-- Anzeige --

Daimler-Werk im Raum Moskau: Russische Behörden optimistisch

23.06.2016 09:11 Uhr
In der Diskussion über ein mögliches Daimler-Werk in Russland haben sich die örtlichen Behörden optimistisch gezeigt.

Der Vizeregierungschef der Region Moskau rechnet damit, dass das Werk 2019 in der Stadt Solnetschnogorsk eröffnet wird.

-- Anzeige --

In der Diskussion über ein mögliches Daimler-Werk in Russland haben sich die örtlichen Behörden optimistisch gezeigt - trotz gesunkener Absatzzahlen in der Autobranche. "Wir rechnen damit, dass das Werk 2019 in der Stadt Solnetschnogorsk eröffnet wird", sagte der Vizeregierungschef der Region Moskau, German Jeljanjuschkin, am Mittwoch der Agentur Interfax zufolge.

Daimler und das russische Industrieministerium hätten vor wenigen Tagen in St. Petersburg einen vorläufigen Investitionsvertrag unterzeichnet, sagte Jeljanjuschkin. Daimler hatte nur Verhandlungen bestätigt. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht getroffen.

Der russische Experte Wladimir Bespalow meinte, ein eigenes Montagewerk wäre für Daimler sinnvoll. "Es könnte die Kosten senken und die Gewinnspanne erhöhen", sagte er der Moskauer Zeitung "RBK".

Russlands Automarkt war zuletzt geschrumpft, Luxusautos sind aber weiter gefragt. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern BMW und Volkswagen hat Daimler in dem Riesenland bisher keine eigene Autoproduktion. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Carmen

23.06.2016 - 15:34 Uhr

Greife nie in ein fallendes Messer! Man sollte den unternehmerischen Mut haben, auch mal einen Plan zu stoppen, unabhängig der bereits investierten Zeit und Kosten.


Stefan Hönig

23.06.2016 - 18:34 Uhr

Da verwechselt Daimler Mut mit Wahnsinn. Putin ist nicht einzuschätzen, und wer in den Markt investiert muss viel Spielgled haben.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.