-- Anzeige --

"Dealer of the Year": Renault prämiert sieben deutsche Händler

17.05.2016 10:00 Uhr
"Dealer of the Year": Renault prämiert sieben deutsche Händler
Renault hat seine Partner mit der besten Verkaufs- und Servicequalität ausgezeichnet.
© Foto: Renault

Zu den 105 Top-Betrieben weltweit gehören die Autohäuser Schlesner, Hauser, Winzer, Staffel, Schulze, Rapp und Gitschier. Für hervorragende Sozialverantwortung gab es einen Sonderpreis.

-- Anzeige --

Renault hat seine Partner mit der besten Verkaufs- und Servicequalität ausgezeichnet. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, gehören zu den 105 Top-Betrieben weltweit auch sieben deutsche Händler. So wurden die Autohäuser Schlesner (Nienburg), Hauser (Aldingen), Winzer (Rheinfelden), Staffel (Limburg), Schulze (Weißenfels), Rapp (Schlemmerhofen) und Gitschier (Pfullendorf) am vergangenen Donnerstag in Paris zum "Dealer of the Year" gekürt. Insgesamt beteiligten sich 2.500 Partnerbetriebe der Marke aus 35 Ländern an der Wahl.

"Die Renault Gruppe verfügt heute über eine moderne und deutlich erweiterte Modellpalette. Das Vertriebsnetz ist der wichtigste Botschafter unserer Marken und Produkte", sagte Thierry Koskas, Executive Vice President Sales and Marketing der Renault Gruppe, im Rahmen der Preisverleihung. "Wir können voll und ganz auf seine Professionalität und Servicequalität zählen, um unseren Kunden unsere hervorragenden Fahrzeuge näher zu bringen." Das Renault-Vertriebsnetz umfasst weltweit 12.000 Stützpunkte auf fünf Kontinenten.

Grundlage für die Auszeichnung sind vier Kriterien: Neben dem Verkaufsvolumen von Neufahrzeugen, Ersatzteilen, Zubehör und Serviceleistungen fließt die Rentabilität der Partnerbetriebe in die Bewertung mit ein. Darüber hinaus werden die Servicequalität und konsequent umgesetzte Standards zur Markendarstellung bei der Preisvergabe berücksichtigt.

Erstmals hat Renault einen Sonderpreis für hervorragende Sozialverantwortung verliehen. Geehrt wurden damit unter anderem nachhaltige Beiträge zur Umweltschonung, zur Mobilität und zur Personalentwicklung. Zu den Gewinnern zählt auch das Autohaus Rapp in Schlemmerhofen. Auch bei dem Sonder-Award für die größte Volumensteigerung Elektrofahrzeuge konnte sich mit dem Autohaus Schlesner aus Nienburg einer der deutschen Gewinner unter den fünf Preisträgern aus dem weltweiten Händlernetz platzieren. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.