-- Anzeige --

Defekte Nockenwelle: Porsche-Rückruf in China

09.02.2015 07:56 Uhr
Porsche Panamera
Ein Nockenwellen-Problem an älteren Panamera wurde in Europa laut Porsche schon Ende 2012 abgearbeitet.
© Foto: Porsche

Eine Aktion für knapp 15.000 Sportwagen im Reich der Mitte wurde laut einem Porsche-Sprecher wurde in Deutschland schon 2012 abgearbeitet.

-- Anzeige --

Porsche muss laut Behördenangaben in China 14.571 Fahrzeuge zurückrufen. Das berichtete die Nachrichtenagentur China News Service am Montag unter Berufung auf die zuständige chinesische Aufsichtsbehörde. Grund für die Rückrufaktion seien nicht näher definierte Fehler an der Nockenwelle der Autos.

Die Volkswagen-Tochter tausche die defekten Teile kostenlos aus. Betroffen seien unter anderem zwischen April 2009 und September 2011 gebaute Modelle des Sportwagens Panamera. Gegenüber asp-Online sagte ein Sprecher, hierzulande gebe es keinen Rückruf vergleichbar mit China, da betroffene Fahrzeuge schon Ende 2012 im Rahmen einer "Werkstattaktion" betreut worden seien. (dpa/ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.