-- Anzeige --

"digital trophy 2013": Wer hat die beste Händlerwebsite?

21.10.2013 14:45 Uhr
"digital trophy 2013": Wer hat die beste Händlerwebsite?
AUTOHAUS, FFS Bank und Betzemeier Automotive Software suchen den perfekten Online-Auftritt.
© Foto: AHO

AUTOHAUS, FFS Bank und Betzemeier Automotive Software suchen den perfekten Online-Auftritt. Mitmachen lohnt sich: Zu den Preisen zählt u.a. Reise für zwei Personen zur "NADA Convention & Expo 2014" in New Orleans.

-- Anzeige --

Glauben Sie, dass der Internetauftritt Ihres Autohauses ein echter Hingucker ist? Und noch viel wichtiger: Finden sich dort alle für den Kunden wichtigen Informationen auf einen Blick wieder? Kann der Kunde über die Homepage einfach und schnell einen Mitarbeiter erreichen? Wie sieht es um das Angebot der Neu- und Gebrauchtwagenangebot auf der Homepage aus? Was bieten Sie Ihren Kunden  darüber hinaus Online?

Fragen über Fragen, die alle auf das Eine zielen: die perfekte digitale Internetpräsenz. Und genau die suchen AUTOHAUS, die FFS Group und das Softwarehaus Betzemeier Automotive Software. Glauben Sie, Ihre Website hat das Zeug zur besten Autohaus-Website? Wir wollen es wissen! Machen Sie mit bei unserem Wettbewerb "digital trophy 2013". Unter dem link www.autohaus.de/digitaltrophy geht’s zum Online-Fragebogen. Einfach ausfüllen, abschicken, fertig!

Reise in die USA gewinnen!

Eine fachkundige Jury wird Ihre Bewerbung dann genau unter die Lupe nehmen und unter allen Einsendungen die Top 3- Gewinner ermitteln. Mitmachen lohnt sich: Der 1. Platz bekommt eine Reise für zwei Personen zur "NADA Convention & Expo 2014" in New Orleans, inklusive 500 Euro Taschengeld und einer Smartphone-App für ein Jahr. Platz 2 darf sich über 1.000 Euro und eine digitale Dialogannahme freuen. Dem Drittplatzierten winken 750 Euro und ebenfalls die digitale Dialogannahme aus dem Hause betzemeier automotive software.

Auf die Vernetzung kommt es an!

Zählten vor Jahren noch ein schönes und ansprechendes Layout, einfache Navigation und leicht zugängliche Informationen zu den wichtigsten Zutaten für eine schöne Webseite, so ist heute die Vernetzung der Seite das Salz in der Suppe. Und diese Vernetzung hat es in sich. Da wären z. B. die Einbindung der Fahrzeugbörsen, Neu- wie Gebraucht-, aber auch Servicebörsen in die Homepage. Oder die Abbildung der Social-Media-Portale wie Facebook, Twitter & Co. für die aktive Kundenbindung und das Empfehlungsmarketing.

Aber die Webseiten greifen noch tiefer. Wie steht es um die Auffindbarkeit über Suchmaschinen? Landet Ihr Autohaus in der Trefferliste weit oben, so dass potenzielle Kunden Sie leicht kontaktieren können? Fest steht: In den vergangenen Jahren hat der Internetauftritt den Handel stark verändert. Zeit also für eine Bestandsaufnahme. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! (ok)

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular finden Sie unter www.autohaus.de/digitaltrophy!

AUTOHAUS digital trophy 2013 LOGOS

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.