-- Anzeige --

Digitales Autohaus-Marketing: Verstärkung für VEACT

18.07.2016 09:00 Uhr
Digitales Autohaus-Marketing: Verstärkung für VEACT
Manfred Seidel
© Foto: VEACT GmbH

Der frühere Renault- und Autoscout24-Manager Manfred Seidel wird neuer Leiter Marketing und Vertrieb bei dem Münchner Branchendienstleister.

-- Anzeige --

VEACT hat einen erfahrenen Autoexperten an Bord geholt. Laut einer aktuellen Mitteilung wird Manfred Seidel neuer Leiter Marketing und Vertrieb bei dem Münchner Branchendienstleister. Seidel war bereits seit Januar in beratender Funktion für das Unternehmen tätig. Währenddessen habe er die Weiterentwicklung der Bereiche Außendienst und Marketing maßgeblich mitbetrieben, hieß es.

"Manfred Seidel vereint genau die richtige Mischung aus tiefen Branchenkenntnissen und Verständnis für digitale Geschäftsmodelle", sagte VEACT-Chef Philipp Posselt. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sei er "die Idealbesetzung". Seidel arbeitet seit über 25 Jahren in der Automobilwirtschaft – Führungspositionen bekleidete er bei Renault, Castrol, CarGarantie und Autoscout24. Zudem entwickelte er spezielle Fortbildungsangebote für den Autohandel im Bereich Verkaufsförderung.

VEACT vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketingprozessen in Autohäusern. Dazu nutzt der Anbieter alle verfügbaren Datenquellen – Rechnungen, Service-Historien, Zufriedenheitsabfragen sowie Kampagnendaten – und verdichtet diese zu einem Kundenprofil. Daraus sollen sich Handlungsempfehlungen für die Betriebe ableiten lassen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.