-- Anzeige --

England: Dacheinsturz bei Audi-Autohaus

04.06.2015 14:00 Uhr
England: Dacheinsturz bei Audi-Autohaus
Der Audi-Standort in Milton Keynes war erst 2014 eröffnet worden.
© Foto: Jardine Motors Group

Glück im Unglück hatten Mitarbeiter eines Audi-Terminals in Milton Keynes, als am Montag ein Teil des Werkstattdachs nachgab. Darauf waren rund 20 Fahrzeuge abgestellt.

-- Anzeige --

Schwere Schäden in einem Audi Terminal in Milton Keynes (England): Nach Angaben der Betreibergesellschaft Jardine Motors Group stürzte am vergangenen Montag ein Teil des Werkstattdachs ein. Darauf waren bis zu 20 Fahrzeuge verschiedener Marken abgestellt. Dank der schnellen Reaktion der Belegschaft sei niemand verletzt worden, hieß es.

Lokalen Medien zufolge untersuchen Experten und Behörden derzeit die Unglücksursache. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Pfund (über 400.000 Euro) geschätzt. Den Berichten zufolge hatten die Werkstattmitarbeiter um die Mittagszeit einen lauten Knall im Gebäude gehört und umgehend Feueralarm ausgelöst. Als die Decke nachgab, hatten sie das Autohaus bereits verlassen.

Laut Jardine Motors war der Terminal erst im vergangenen Jahr errichtet worden. Der Parkplatz oberhalb des Werkstattbereichs sei über eine Rampe auf der Rückseite des Gebäudes zugänglich gewesen. "Zum Zeitpunkt des Einsturzes waren die Zahl der Fahrzeuge und die Dachlast deutlich im Rahmen der Bauvorschriften", schreibt das Autohaus auf seiner Website. Vorerst sei der Standort geschlossen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.