-- Anzeige --

Erfolgreichste Marken: Ford bedrängt VW

08.08.2016 10:39 Uhr
Erfolgreichste Marken: Ford bedrängt VW
Die Konkurrenz ist VW auf den Fersen: 3,12 Millionen Autos (plus 3,1 Prozent) mit Ford-Emblem wurden im ersten Halbjahr 2016 zugelassen.
© Foto: picture alliance / Frank Duenzl

Im ersten Halbjahr 2016 wurden weltweit deutlich mehr Autos mit Toyota-Emblem verkauft also solche mit VW-Logo. Den Wolfsburgern ist zudem ein Rivale auf den Fersen.

-- Anzeige --

In den Konzernverkäufen liegt VW im ersten Halbjahr weltweit vor Toyota – was die Marke angeht, so muss sich Volkswagen den Japanern deutlich geschlagen geben: Toyota verkaufte in den ersten sechs Monaten rund 4,19 Millionen Pkw (plus 0,4 Prozent), VW liegt nach den Zahlen des Marktbeobachters focus2move bei 3,26 Millionen (minus 1,4 Prozent). Die Konkurrenz ist den Wolfsburgern dich auf den Fersen: 3,12 Millionen Autos (plus 3,1 Prozent) mit Ford-Emblem wurden im ersten Halbjahr 2016 zugelassen.

Ebenfalls im Marken-Ranking sehr dicht beieinander liegen Nissan auf Rang vier (2,44 Millionen) und Hyundai auf Rang fünf (2,41 Millionen). In den Top -Ten finden sich zudem in dieser Reihenfolge Honda (2,27 Millionen), Chevrolet (1,95 Millionen), Kia (1,62 Millionen), Renault (1,88 Millionen) und Mercedes (1,13 Millionen).

Im gesamten Konzern hat VW in den ersten sechs Monaten mehr als fünf Millionen Fahrzeuge verkauft und liegt damit an der Spitze, vor Toyota und General Motors. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.