-- Anzeige --

Erstes Quartal: Kräftiges Wachstum bei Maserati

10.04.2017 07:36 Uhr
Erstes Quartal: Kräftiges Wachstum bei Maserati
Mit Maserati geht es dank des Levante steil nach oben.
© Foto: Maserati

Das SUV Levante hat im ersten Quartal 2017 die Absatzzahlen auf dem deutschen Markt beflügelt. Der Newcomer steht bereits für fast zwei Drittel der Verkäufe.

-- Anzeige --

Maserati schreibt dank des SUV-Modells Levante seine Erfolgsgeschichte auf dem deutschen Markt fort. Im ersten Quartal 2017 brachten die Italiener hierzulande 515 Fahrzeuge neu auf die Straßen – 55 Prozent mehr als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Im März schwächte sich das Wachstum aber ab: 196 Neuwagen bedeuteten nur noch ein Plus von sechs Prozent.

Der Levante wurde von Januar bis Ende März laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 327 Mal zugelassen. Der Newcomer kompensierte damit den Rückgang beim Ghibli (135 Einheiten, minus 46 Prozent). Die Sportlimousine war in den vergangenen Jahren der Wachstumstreiber für die Premiummarke. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.