-- Anzeige --

Erweiterung: Autohaus Böttche setzt auf Citroën und Peugeot

04.04.2019 15:21 Uhr
Peugeot Böttche
In Brandenburg an der Havel startet das Autohaus Böttche mit Vertriebs- und Serviceleistungen für Peugeot und Citroën.
© Foto: Autohaus Böttche

Mit Opel hat die Handelsgruppe bereits eine PSA-Marke im Haus. Jetzt kommen zwei weitere hinzu. Der Startschuss für die neue Zusammenarbeit fällt in Brandenburg an der Havel.

-- Anzeige --

Das Opel-Autohaus Böttche baut sein Geschäft aus. In Brandenburg an der Havel startet der Händler in Kürze mit Vertriebs- und Serviceleistungen für die PSA-Schwestermarken Citroën und Peugeot. Der Standort gehört seit 2009 zu Böttche und wurde Ende vergangenen Jahres eigens für die beiden Hersteller umgebaut. Die offizielle Eröffnungsfeier finde an diesem Samstag (6. April 2019) statt, teilte PSA Deutschland am Donnerstag mit.

"Mit Citroën und Peugeot haben wir zwei starke Marken, die uns mit ihren jungen Modellpaletten überzeugen", wird Geschäftsführer Mario Böttche in der Mitteilung zitiert. "Wir versprechen eine erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns darauf, unsere Kunden fachgerecht rund um die französischen Marken zu beraten."

Zur Jahresmitte legt das Autohaus Böttche mit einem weiteren PSA-Verkaufsstandort nach. Für Juli dieses Jahres ist die Eröffnung einer neuen Filiale in Kleinmachnow bei Berlin angekündigt. Auch dort werden Peugeot und Citroën gemeinsam vertrieben.

Das Autohaus Böttche ist seit über 20 Jahren im Automobilgeschäft aktiv. Aktuell beschäftigt das Unternehmen an zwölf Standorten in Brandenburg und Sachsen-Anhalt rund 200 Mitarbeiter. Neben der Kernmarke Opel gehören auch VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Chevrolet und Isuzu – jeweils im Service – zum Portfolio. Etwa 300 Neufahrzeuge sowie mehr als 750 Gebrauchtwagen verschiedener Fabrikate machen den Bestand aus. (rp)

Citroen Böttche
© Foto: Autohaus Böttche
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Uwe Schneider

05.04.2019 - 15:41 Uhr

Nadann viel Glück, weil das können die Opel- Händler derzeit brauchen ! Als lebenslanger Peugeotfan freut mich natürlich das Engagement für die Löwen und den Doppelwinkel.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.