-- Anzeige --

Eurogarant & News Projects: Gelebte Kooperation seit 15 Jahren

06.05.2017 13:25 Uhr
Eurogarant & News Projects: Gelebte Kooperation seit 15 Jahren
EUROGARANT und News Projects sind seit 15 Jahren Partner (v.l.): Guido Kalter, Jörg Fenger, Thorsten Fiedler und Jan Buchner auf einer kürzlichen Branchenveranstaltung in Düsseldorf.
© Foto: Eurogarant AutoService AG

Die EUROGARANT AutoService AG und die New Projects Insurance & Finance Broker GmbH & Co. KG trafen sich vor kurzem zu einem besonderen Anlass. Gefeiert wurde die mittlerweile im 15. Jahr bestehende Kooperation beider Unternehmen.

-- Anzeige --

Die nicht alltägliche Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2003, als sich New Projects – einer der wenigen Kfz-Spezialmakler für nationale und internationale Kfz-Flottenversicherungsprogramme – für einige Großkunden aus der Pharmabranche auf die Suche nach einer Alternative zum Kfz-Schadenmanagement von Leasinggesellschaften begab.

Prokurist Jan Buchner: "Seinerzeit häuften sich Beschwerden dieser Großkunden, welche über Leasinggesellschaften an ein Schadenmanagement gebunden waren, das in vielen Bereichen nicht den hohen Erwartungen der Kunden entsprach." New Projects griff die Bedürfnisse auf, erstellte einen umfassenden Anforderungskatalog und verglich die damals mehrheitlich noch als "Nischenplayer" tätigen Schadenmanagementanbieter.

"Mehrwerte, von denen wir noch heute profitieren"

Bei der umfangreichen Überprüfung, so Jörg Fenger, kristallisierte sich relativ schnell die EUROGARANT AutoService AG – damals noch mit Sitz in Bad Vilbel – heraus. "Zu unserer Überraschung wurde hier nicht nur unser Anforderungskatalog nach einem Hersteller-unabhängigen Schadenmanagement zu 100 Prozent erfüllt, sondern es gab darüber hinaus noch zahlreiche Mehrwerte, von denen unsere Kunden selbst heute noch profitieren."

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt wurde die Zusammenarbeit der beiden Spezialdienstleister stetig intensiviert. Heute werden zahlreiche Prozesse rund um das gemeinsame Schadenmanagement über innovative IT-Schnittstellenverbindungen abgewickelt. Gemeinsam wurden hierdurch die Weichen für ein zukunftsweisendes und hoch professionelles Schadenmanagement für Kfz-Flotten gestellt.

11 Jahre gemeinsame Fuhrpark-Lounge

Ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit beider Unternehmen ist die gemeinsame Ausrichtung der einmal im Jahr stattfindenden "Fuhrpark-Lounge". Als exklusiver Event für den Erfahrungsaustausch, für ein umfassendes Wissens-Update und für die Netzwerkpflege von Fuhrparkmanagern zählt diese Veranstaltung in Fachkreisen längst als eines der Highlights unter den Fachveranstaltungen der Branche. Die inzwischen 11. Fuhrpark-Lounge steht unmittelbar bevor und wird bereits in der kommenden Woche stattfinden.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.