-- Anzeige --

Europa: Cadillac will Jaguar Land Rover angreifen

05.03.2014 07:48 Uhr
Europa: Cadillac will Jaguar Land Rover angreifen
Thomas Sedran will europäischen Premium-Kunden Cadillac schmackhaft machen.
© Foto: Opel

Die US-Premiummarke setzt sich hohe Ziele für Europa – wieder einmal. Künftig möchte die GM-Tochter das Absatzniveau von zwei erfolgreichen Konkurrenten aus Großbritannien erreichen.

-- Anzeige --

Der US-Autobauer General Motors setzt seiner Premiummarke Cadillac hohe Ziele für Europa. Man müsse beim Absatz in eine Größenordnung von Jaguar Land Rover kommen, um relevant zu werden, sagte Cadillacs Europa-Chef Thomas Sedran am Dienstag auf dem Genfer Autosalon. Die beiden britischen Marken, die zum indischen Tata-Konzern gehören, kamen 2013 in der EU auf über 130.000 verkaufte Wagen – Cadillac lag nur im vierstelligen Bereich.

Wann dieses Volumen erreicht werden soll, ließ Sedran offen. Bislang spreche die Marke höchstens 70.000 der 2,5 Millionen Premium-Kunden in Europa an. Den Großteil der weltweit 250.000 Autos verkaufte Cadillac im vergangenen Jahr in den USA und China. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Mr.T

05.03.2014 - 14:39 Uhr

Ist denn heute schon der 1.April :) Ich lach mich kaputt! Mit der Marke und den Mini-Stückzahlen Europa umkrempeln wollen, aber Chevy war nicht profitabel :) ???


K. Wempe

05.03.2014 - 16:00 Uhr

Solch mutige Ziele gab es schon einmal in den 1990ern. Damals wollte GM mittelfristig 100.000 Fahrzeuge pro Jahr in Europa verkaufen, damals allerdings im Verbund mit Buick, Pontiac und Co. Es blieb seinerzeit bei meist 4-stelligen Umsätzen. ATS und CTS sind fantastische und reizvolle Fahrzeuge, aber bei der momentanen Händlerdichte und den fehlenden Dieselmodellen sehe ich die Dynamik dieser Idee ähnlich wie damals. Und die rollende Schrankwand namens Escalade bekommt gegen Q7 und Co eh kein Rad auf die Straße. Schade drum.


bla bla

05.03.2014 - 17:14 Uhr

Feuchte Managerträume, dafür kriegen sie noch eine grosse Gage und dann fehlen die Mittel (nebst den Modellen und Motoren...) für eine vernünftige Marktbearbeitung. Typischer Genfer-Rülpser, den man getrost ingnorieren kann, leider...


Philipp

05.03.2014 - 21:07 Uhr

GM wird sich anstrengen müssen, um auch nur die Stückzahlen zu erreichen wie vor fast zehn Jahren die überzeugende Kroymans-Gruppe!! Die wurde mit genauso überzogenen Zielen in den Konkurs gejagt...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.