-- Anzeige --

Europa: "President Award" für beste Hyundai-Händler

18.05.2016 13:34 Uhr
Europa: "President Award" für beste Hyundai-Händler
Insgesamt belohnte Hyundai 168 Partner aus 24 europäischen Ländern für ihre Leistungen in verschiedenen Kategorien.
© Foto: Hyundai

Mit Auto Smolczyk aus Hattingen ist auch ein deutscher Partner unter den 18 Top-Performern Europas. Insgesamt wurden 168 Autohäuser aus 24 Ländern in verschiedenen Kategorien geehrt.

-- Anzeige --

Hyundai hat den 18 besten Händlern in Europa den "President Award" verliehen. Unter den Top-Performern ist in diesem Jahr auch Auto Smolczyk aus dem nordrhein-westfälischen Hattingen. "Mit den ausgezeichneten Ergebnissen auf europäischer Ebene unterstreichen die deutschen Hyundai-Autohäuser ihre Leistungsfähigkeit", sagte Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. "Dass mit Auto Smolczyk ein Betrieb mit 16 Prozent Marktanteil ausgezeichnet wird, freut mich besonders."

Das von Georg Smolczyk geleitete Unternehmen gehört seit dem Start von Hyundai in Deutschland 1991 zum Vertriebsnetz und ist kontinuierlich mit der Marke gewachsen. Das Autohaus hat nicht nur in dieser Zeit seine Verkaufszahlen deutlich auf inzwischen rund 700 Neufahrzeuge pro Jahr gesteigert, sondern erhält von seinen Kunden auch ausgezeichnete Zufriedenheitsnoten im sogenannten "Hyundai Global Satisfaction Index". Der "President Award" wird als höchste Auszeichnung nur einmal pro Land verliehen.

Insgesamt belohnte Hyundai 168 Partner aus 24 europäischen Ländern für ihre Leistungen in verschiedenen Kategorien. Unter diesem waren auch weitere deutsche Autohäuser erfolgreich. Mit dem "Excellence Award" für hohe Kundenzufriedenheit wurde die Carstream GmbH in Bremen geehrt, das Autohaus Schläfer in Grünstadt erhielt die Auszeichnung "Sales Superior", das Autohaus Ruß in Oberhausen einen Award als "Service Superior".

Einsatz und Leistungsbereitschaft

"Hyundai wird auch weiterhin seine Händler in Europa intensiv dabei unterstützen, den Kunden die bestmögliche Dienstleistungs- und Produktqualität zu bieten", sagte Schrick. "Wir belohnen hohen Einsatz und Leistungsbereitschaft der Händler, weil wir das gemeinsame Ziel haben, die Marke und deren Wahrnehmung und damit unseren Erfolg zu stärken." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.