-- Anzeige --

European Motor Company: Jeffrey L. Scott baut Autohandel aus

22.10.2015 15:32 Uhr
European Motor Company: Jeffrey L. Scott baut Autohandel aus
Udo Kirk (l.), Direktor Händlernetzentwicklung bei FCA Germany, überreicht die Alfa- und Jeep-Verträge an Jeffrey L. Scott.
© Foto: FCA Germany

Alfa Romeo und Jeep verstehen sich als Premiumfabrikate. Ihr neuer Vertriebs- und Servicepartner in Lüdenscheid kennt sich in diesem Segment bestens aus.

-- Anzeige --

Jeffrey L. Scott treibt sein noch junges Autohandelsgeschäft mit Macht voran. Nach dem Start als Maserati-Händler in Wuppertal (wir berichteten) geht der umtriebige Branchenmanager mit seiner Firma European Motor Company eine Vertriebs- und Servicepartnerschaft mit Alfa Romeo und Jeep ein. Udo Kirk, Direktor Händlernetzentwicklung bei FCA Germany, überreichte die Verträge für den Standort Lüdenscheid jetzt persönlich an Scott. Beide kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Jaguar Land Rover.

Laut einer Mitteilung vom Donnerstag sind der Importeur und Scott bereits in Gesprächen über eine Ausweitung der Kooperation – sowohl hinsichtlich zusätzlicher Standorte als auch weiterer Marken aus dem FCA-Portfolio. Scott erklärte: "Als Amerikaner bin ich emotional natürlich sehr mit der Marke Jeep verbunden, aber auch die Perspektiven von Alfa Romeo und des gesamten FCA Konzerns haben mich voll überzeugt." Sein erstes Auto in Europa sei ein Fiat 124 Spider gewesen. Er freue sich deshalb über die anstehende Neuauflage des Roadsters.

Seine berufliche Laufbahn begann Scott 1986 bei Toyota und Lexus Deutschland, 1995 ging er zu Jaguar Deutschland. Im Jahr 2000 folgte der Wechsel zur damaligen Jaguar-Mutter Ford. Anschließend übernahm er vier Jahre lang die Geschäftsführung von Jaguar Land Rover Deutschland. Bei Aston Martin wirkte Scott ab 2010 als Europa-Chef, ehe er Anfang dieses Jahres  den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Annotator

22.10.2015 - 17:28 Uhr

Alfa und Jeep Premiumfabrikate?Das ist ja ein Schenkelklopfer.


Andreas

22.10.2015 - 18:40 Uhr

Herrn Scott und seinem Team viel Erfolg! Beide Marken haben es verdient, mit Liebe und Herzblut verkauft zu werden. Und insbesondere der Traditionsmarke Alfa ist es zu wünschen, wieder zurückzukommen. Und da sind die Chancen mit knackigen neuen Produkten und gemeinsam mit einem engagierten Vertriebspartner sicher nicht von der Hand zu weisen.


MrSpock

23.10.2015 - 09:14 Uhr

.... da bleibt zu hoffen, dass das junge Unternehmen noch älter wird.....


helm

23.10.2015 - 13:08 Uhr

ja verdient hätten sie es vielleicht! Mit Jeep halte ich das unter günstigsten Voraussetzungen noch für möglich, aber Alfa Romeo ist eine leider sympathische aber über die Jahre totgemachte Marke! In den 60, 70 und 80er waren das tolle Autos, leider war die Qualität immer lausig und irgendwann gabs nur noch ein paar Modelle, die das Produkt immer mehr an den Rand drückte.


autojo

23.10.2015 - 16:58 Uhr

da ist ein Mensch, der als Führungskraft bei verschiedensten Fabrikaten tätig war und macht sich mit drei schönen und noblen Fabrikaten selbstständig! Wo nimmt der den Optimismus damit mittelfristig Geld zu verdienen? Der Neuwagenhandel ist doch total Margenarm und mit erheblichen CI Parameter behaftet! Hier kann man bestenfalls Geld verbrennen aber nichts gewinnen


Lux

25.10.2015 - 12:46 Uhr

Schon wieder ein Opfer .Ich dachte Mister Scott wäre ein automensch .Komisch , warum wohl übernehmen namhafte und fest etablierte Händler die marke Jeep und Alfa nicht?Denken Sie mal drüber nach Mister Scott , es sei denn, fca hat ihre Investition übernommen wie auch bei einem anderen hdl.


Gardo

26.10.2015 - 19:04 Uhr

Was möchte Herr Scott im neuen Betrieb überhaupt verkaufen??Alfas jedenfalls nicht , denn nach neuen Erkenntnissen werden die neuen giulias mit den normalen Motoren erst Ende 2016 kommen.Also, schon wieder alles verschoben. Diese dramatik nimmt bei Alfa romeo einfach kein Ende . Es ist schon sehr erstaunlich dass man von neuen Modellen redet und keiner weis wann sie kommen. Wie sieht ihre Planung aus Herr Scott ?? Sie kommen doch aus der Branche ?!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.