-- Anzeige --

Ford GT: Maximal 50 Exemplare für Deutschland

17.08.2016 11:21 Uhr
Wenn der neue Ford GT 2017 nach Deutschland kommt, wird er etwa 450.000 Dollar, umgerechnet rund 400.000 Euro kosten.
© Foto: Ford

Zu schade für die Sammlung: Bei Ford legt man Wert darauf, dass der neue GT auf der Straße präsent ist. Allerdings ist die Präsenz hierzulande schon aufgrund der limitierten Stückzahl begrenzt.

-- Anzeige --

Wenn der neue Ford GT 2017 nach Deutschland kommt, wird er etwa 450.000 Dollar, umgerechnet rund 400.000 Euro kosten. Ford-Europachef James D. Farley kündigte im Gespräch mit der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" zudem an, dass von den 250 jährlich produzierten Modellen nur etwa 20 bis 50 nach Deutschland ausgeliefert werden.

Mehr als 6.000 Menschen weltweit hatten sich laut Farley darum bemüht, einen der Supersportwagen zu bekommen. Weil der GT für Ford ein wichtiger Technik-Botschafter sei, wolle man den Boliden nicht an Menschen verkaufen, die ihn nur in ihre Sammlung stellen, sondern lege Wert darauf, dass das Auto auch gefahren werde. (sp-x)


Ford GT (2016)

Ford GT (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.