-- Anzeige --

Führungswechsel: Neuer Präsident bei Honda Deutschland

28.03.2019 10:24 Uhr
Führungswechsel: Neuer Präsident bei Honda Deutschland
Nozomu Yamashiro ist neuer Präsident von Honda Deutschland.
© Foto: Honda

Nozomu Yamashiro verantwortet seit März das Honda-Geschäft auf dem deutschen Markt. Sein Vorgänger Yoshiaki Ikehata kehrt nach Japan zurück.

-- Anzeige --

Seit 1. März 2019 ist Nozomu Yamashiro neuer Präsident von Honda Deutschland. Er tritt somit in die Fußstapfen von Yoshiaki Ikehata, der künftig für den Autobauer in Japan tätig sein wird. Das teilte der Importeur in Frankfurt mit. Nach seinem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium begann Yamashiro 2002 seine Karriere bei Honda. Es folgten internationale Stationen in Thailand, in der Europazentrale in Großbritannien und in Deutschland, wo der 41-Jährige seit 2017 tätig ist. (tm)   

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


nwh

28.03.2019 - 18:46 Uhr

Honda haben die mal Autos gebaut?Wen es so weiter geht wird schon die nächste Generation diese Frage stellen.Immer wieder kommt diese Nachricht vom Führungswechsel bei Honda.Niemals kommt eine Aussage was in den vergangenen 4 Jahren gewonnen oder verloren wurde. Wie auch die Ergebnisse fallen leider immer wieder vernichtend aus.Wie und nochmals wie sollen Honda Händler in Zukunft überleben.Es scheint sowas von aussichtslos Einsicht ist ein Fremdwort immer weiter so bis die Karre komplett im Dreck steckt und dann gehen wir nach Hause.Echt super ein dreifach Hoch auf Honda und das ausgezeichnete Management.


Mueller

04.04.2020 - 06:06 Uhr

Der nächste; der uns für unmündig verkaufen will. März 2020 was ist passiert - Honda Marktanteil 0,4% sinkend. Weitere Händler haben sich verabschiedet, RH in UK entsorgt. Man droht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Gerade aktuell gelesen: Honda geht beim neuen Jazz wieder weg vom Touch Panels, weil Reklamationen von Kunden kamen - zu unsicher, zu kompliziert etc. Wen hat Honda denn da in der Entwicklung, wenn noch nicht mal solche grundlegenden Dinge richtig eingeschätzt werden? Es ist nicht neu bei Honda - läuft sehr viel in die komplett falsche Richtung. Wer es nicht glaubt, soll mal die Mitarbeiter-Bewertungen auf Kununu.com lesen. Da ist die Wahrheit versteckt


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.