-- Anzeige --

Gewerkschaft: Conti kürzt Stellen in Gifhorner Fabrik

03.06.2015 09:58 Uhr
Nach Angaben der IG Metall will Conti in seinem Werk Gifhorn mittelfristig fast 700 Jobs abbauen.

Nach Angaben der IG Metall will der Autozulieferer in dem Werk für Elektromotoren und Bremsenbauteilen mittelfristig fast 700 Jobs abbauen.

-- Anzeige --

Continental will sein Gifhorner Werk einer Schrumpfkur unterziehen. Während der Autozulieferer keine Angaben über das Ausmaß machen wollte, teilte die IG Metall am Mittwoch mit, das Unternehmen habe am Vorabend den Abbau von 680 Arbeitsplätzen in den kommenden fünf Jahren angekündigt.

Conti hält das Gifhorner Werk international für nicht wettbewerbs- und zukunftsfähig. Betriebsbedingte Kündigungen sollen aber möglichst vermieden werden, wie eine Unternehmenssprecherin sagte. Bislang gibt die Fabrik in der ost-niedersächsischen Kleinstadt 1.600 Menschen Arbeit. Sie stellen Elektromotoren, Bremsen- und Hydraulikbauteile her. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.