-- Anzeige --

Gewerkschaft: Skoda droht Protest

02.04.2015 08:37 Uhr
Gewerkschaft: Skoda droht Protest
Wegen eines ungelösten Tarifstreits wurde für den 15. April zu einem Protest vor der Firmenzentrale des Autobauers in Mlada Boleslav aufgerufen.
© Foto: Skoda

Wegen eines ungelösten Tarifstreits wurde für den 15. April zu einer Demonstration vor der Firmenzentrale des Autobauers in Mlada Boleslav aufgerufen.

-- Anzeige --

Die tschechische Metallgewerkschaft Kovo hat für den 15. April zu einem Protest vor der Firmenzentrale des Autobauers Skoda aufgerufen. Hintergrund sei der ungelöste Tarifstreit, hieß es am Donnerstag. Die VW-Tochter habe eine Lohnerhöhung von drei Prozent vorgeschlagen. Die Gewerkschaft hatte 6,5 Prozent mehr Geld gefordert.

"Die Leute sind sehr verärgert", sagte ein Gewerkschaftsvertreter. Die 24.000 Festangestellten arbeiteten flexibel, auch samstags, würden ihren Einsatz aber nicht ausreichend gewürdigt sehen. Skoda mit Sitz in Mlada Boleslav hatte 2014 erstmals in einem Jahr mehr als eine Million Autos produziert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.