-- Anzeige --

GTÜ-Sommerreifen-Test 2017: Ein klarer Sieger

14.03.2017 13:35 Uhr
GTÜ-Sommerreifen-Test 2017: Ein klarer Sieger
Vor allem dank seiner guten Nasseigenschaften ging der Continental Premium Contact beim ACE Sommerreifentest 2017 als Sieger hervor.
© Foto: ACE/Tschovikov

Der Automobilclub ACE hat elf Sommerreifen für kompakte SUV getestet. Ein Reifen ging dank der mit Abstand sichersten Nass-Performance als eindeutiger Sieger hervor.

-- Anzeige --

Der Automobilclub ACE hat in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) elf Sommerreifen für kompakte SUV getestet. Als eindeutiger Sieger ging der Continental Premium Contact S aus dem Vergleich hervor.

Absetzen konnte sich der Continental-Reifen von der Konkurrenz, weil er das mit Abstand sicherste Verhalten bei Nässe bietet. Auch für seine Eigenschaften auf trockenem Untergrund hat der Premium Contact eine Bestnote eingefahren. Mit leichtem Abstand folgen auf Platz 2 der etwa gleichteure Goodyear EfficientGrip SUV sowie auf Platz 3 der etwas günstigere Falken Ziex ZE914. Sogar deutlich günstiger ist der "empfehlenswert" benotete Nankang Green Sport Eco-2+. Auf den hinteren Plätzen und jeweils nur mit einem "bedingt empfehlenswert" benotet, landeten der Sunny SH 220, Toyo Proxes CF2 SUV sowie der Michelin Latitude Tour HP. (Mario Hommen/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.