-- Anzeige --

Gunzenhausen am Altmühlsee: Bierschneider-Gruppe wächst weiter

26.08.2016 10:20 Uhr
Gunzenhausen am Altmühlsee: Bierschneider-Gruppe wächst weiter
Zusammenarbeit (v.r.): Christian Meyer, Michael Fleischmann, Tobias Reichenthaler und Daniel Barban
© Foto: Auto Bierschneider-Gruppe

In Gunzenhausen am Altmühlsee vertieft der Händler seine Zusammenarbeit mit einem etablierten Familienbetrieb und erweitert das Angebot um Seat, Volkswagen und Audi.

-- Anzeige --

Die Auto Bierschneider-Gruppe verstärkt ihr Filialnetz. Laut Mitteilung vom Freitag vertieft der Händler ab dem 1. September die Zusammenarbeit mit Christian Meyer von Mustang-Deutschland.de in Gunzenhausen am Altmühlsee und erweitert das Angebot vor Ort um Fahrzeuge der Marken Seat, Volkswagen und Audi. Die Zusammenarbeit bestehe bereits seit ein paar Jahren, hieß es. Das Team von Christian Meyer werde sich zukünftig noch intensiver um den Vertrieb der Mustang-Fahrzeuge kümmern.

"Durch den Standort in Gunzenhausen können wir unsere vielen Bestandskunden im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und hoffentlich auch viele Neukunden bestmöglich bedienen und sind noch näher am Kunden", sagte Tobias Reichenthaler, der den neuen Standort als Seat-Markenverantwortlicher mit seinem Verkaufsteam betreuen wird. Die Mitarbeiter sollen nun markenspezifische Schulungen bekommen, um die hohen Qualitäts-Standards zu erfüllen.

Insgesamt hat die Bierschneider-Gruppe nun 14 Standorte, so auch in Ingolstadt, Regensburg, Greding, Beilngries oder Mühlhausen. "Wir sind dank moderner Programme und unserer Struktur in der Lage, dem Kunden an jedem Standort nahezu jedes Fahrzeug aus unserem Gruppenbestand anbieten zu können", sagte Geschäftsführer Michael Fleischmann.

In Weißenburg ist die Auto Bierschneider GmbH bereits seit einigen Jahren mit den Standorten in der Dettenheimer Str. 23 (Audi) und in der Nürnberger Str. 40 (VW, Seat) aktiv. In Treuchtlingen am südlichen Ende des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen betreut die Gruppe Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.