-- Anzeige --

GW-Vermarktung: Autohaus Kunzmann setzt auf BCA

01.06.2016 10:25 Uhr
GW-Vermarktung: Autohaus Kunzmann setzt auf BCA
© Foto: Minerva Studio - Fotolia

Die Aschaffenburger Mercedes-Gruppe ist für ihren innovativen Gebrauchtwagenvertrieb bekannt. Jetzt wird das Geschäft weiter professionalisiert.

-- Anzeige --

Die Robert Kunzmann Gruppe hat im Zuge der Übernahme der Mercedes-Niederlassung Fulda eine exklusive Partnerschaft mit BCA Deutschland geschlossen. Der Aschaffenburger Autohändler nutzt ab sofort den gewerblichen Auktionskanal zur Vermarktung seiner Gebrauchtwagen. Das geht aus einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung von BCA hervor.

"Wir freuen uns, einen weiteren großen Partner gewonnen zu haben, der zukünftig auch unseren 'MarktPreis'-Service zur Unterstützung des Inzahlungnahmeprozesses nutzt", sagte Philipp Waldmann, Director Sales Solutions bei BCA. Das Kunzmann-Produktportfolio mit Leasingrückläufern und Inzahlungnahmen sei eine sehr gute Erweiterung des Fahrzeugangebots.

Die Kunzmann-Gruppe ist für ihr innovatives Gebrauchtwagengeschäft bekannt. So nutzt das Unternehmen beispielsweise zentral gesteuerte, elektronische Preisschilder oder den neuen Video-Service "CitNow" für den Fahrzeugverkauf. Laut der IFA-Branchenstudie "Die Top 100 Händlergruppen in Deutschland 2015" erzielten die Aschaffenburger im vergangenen Jahr einen Umsatz von 294 Millionen Euro. Der Absatz belief sich auf 4.094 Fahrzeuge, darunter 2.390 Gebrauchte. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.