-- Anzeige --

Handelsgruppe: Weller legt Messlatte höher

25.01.2016 15:37 Uhr
Burkhard Weller
Burkhard Weller: "Ich bin äußerst optimistisch, dass wir alle auch in diesem Jahr unsere Ziele nicht nur erreichen, sondern übererfüllen werden."
© Foto: Wellergruppe

2016 plant der Top-Händler mit einem Absatz von 55.000 Fahrzeuge. Im Vorjahr hatten die Berliner ihr Ziel von 50.000 Einheiten deutlich übertroffen.

-- Anzeige --

Burkhard Weller, Chef der Wellergruppe, hat am Wochenende in Osnabrück Management und Mitarbeiter auf die neuen Jahresziele eingeschworen. Laut Mitteilung von Montag will das Handelshaus 2016 55.000 Fahrzeuge verkaufen. Im Vorjahr hatte Weller das bisherige Ziel mit 50.832 Einheiten deutlich übertroffen (wir berichteten).

"Ich freue mich riesig, dass wir gemeinsam unser großes Ziel in 2015 erreicht haben und erstmalig über 50.000 Fahrzeuge an den Kunden gebracht haben und nun in 2016 die 55.000 Autos angreifen", sagte Firmenchef Burkhard Weller vor über 2.000 Mitarbeitern aus 35 Autohäusern. Gemeinsam mit den Brandmanagern Carsten Hagedorn (Autoweller), Werner Söcker (B&K) und Frank Girra (Max Moritz) informierte er über die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens und vergab die brandinternen Auszeichnungen für die besten Filialen, die besten Serviceverkäufer und Servicemechaniker sowie die erfolgreichsten NW- und GW-Verkäufer.

Als beste Filiale der gesamten Gruppe wurde am Freitagabend das Max Moritz-Autohaus in Soest mit der "Wellertreppe 2015" ausgezeichnet. Zu den nominierten Betrieben gehörten auch Autoweller in Bielefeld sowie B&K in Celle. Die Filialen Autoweller in Bielefeld, B&K in Hamburg und Max Moritz in Hagen erhielten zudem den jeweils mit 35.000 Euro dotierten "Klaus-Hellmann-Preis", der für Mitarbeiterlounges, Flatscreens, Ruhe- und Massagesitze, Kicker-Tisch, Eiswürfler und Playstation verwendet wird. Die Sieger überzeugten unter anderem bei den Themen Kundenzufriedenheit, Kostenstruktur und Notendurchschnitt der Auszubildenden.

"Dass zu den 2.039 Gästen 1.700 Mitarbeiter zählten, macht mich stolz und unterstreicht einmal mehr die durchweg positive Stimmung in der Wellergruppe", sagte der Autohaus-Chef. "Ich bin äußerst optimistisch, dass wir alle auch in diesem Jahr unsere Ziele nicht nur erreichen, sondern übererfüllen werden." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.