-- Anzeige --

Honda Civic: Neue Rückansicht

15.08.2016 14:17 Uhr
Honda Civic: Neue Rückansicht
Der neue Honda Civic Fünftürer kommt Anfang 2017 nach Europa.
© Foto: Honda

Honda zeigt erstmals das Heck des neuen Civic. In den Vorgängergenerationen schieden sich gerade an dieser Partie die Geister.

-- Anzeige --

Die zehnte Generation des Honda Civic kommt in Europa im ersten Quartal 2017 auf den Markt. Der Produktionsstart ist für Ende 2016 angesetzt, nach der Premiere des Kompaktmodells auf dem Pariser Autosalon. Wie der Fünftürer aussehen könnte, zeigt nun ein von Honda offiziell veröffentlichtes Foto. Es zeigt die US-Version des Modells, dessen Produktion nun im britischen Swindon angelaufen ist.

Zu sehen ist lediglich das Heck – zuletzt die umstrittene Seite des Civic. Die Neuauflage präsentiert sich dort allerdings weniger futuristisch als die Generationen neun und acht. Insgesamt hat Honda das zuletzt extrovertierte Design seines Kompaktmodells geglättet. Nicht zuletzt, weil die aktuelle Generation die Absatzerwartungen in Europa nicht erfüllte. Trotzdem leisten sich die Japaner weiterhin einen eigenständigen Auftritt – so bleibt es etwa beim auffälligen Heckbürzel-Spoiler, der aber nun offenbar weniger stark im rückwärtigen Sichtfeld des Fahrers liegt.

Für den Antrieb des neuen Civic hat Honda zwei neue Turbobenziner mit 1,0 und 1,5 Litern Hubraum entwickelt. Letzterer bringt es in der US-Version der Civic Limousine auf 125 kW / 175 PS. Der kleinere Benziner mit drei Zylindern dürfte rund 96 kW / 130 PS leisten. (sp-x)

In der Galerie gibt es Bilder des seriennahen Prototyps, der im März in Genf vorgestellt wurde!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


MS

16.08.2016 - 10:22 Uhr

Schön, dass Honda seiner Civic-Linie treu bleibt und ein Auto produziert, das aus dem Einheitsbrei heraussticht. Das Design polarisiert und das ist auch gut so.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.