-- Anzeige --

Honda mit Quartalszuwachs

31.07.2015 09:00 Uhr
Honda hat im ersten Geschäftsquartal mehr Geld verdient.

Der Gewinn stieg zwischen April und Juni verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 19,6 Prozent. Neben Kostensenkungen habe vor allem die kräftige Nachfrage aus Nordamerika dazu beigetragen.

-- Anzeige --

Der japanische Autobauer Honda hat im ersten Geschäftsquartal mehr Geld verdient. Neben Kostensenkungen habe vor allem die kräftige Nachfrage aus Nordamerika dazu beigetragen, teilte Japans drittgrößter Autohersteller am Freitag mit. Der Gewinn stieg zwischen April und Juni verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 19,6 Prozent auf 186 Milliarden Yen (1,4 Milliarden Euro). Der Umsatz erhöhte sich um 15,5 Prozent auf 3,7 Billionen Yen. Honda geht für das noch bis zum 31. März laufende Gesamtgeschäftsjahr weiterhin von einem Nettoertrag in Höhe von 525 Milliarden Yen aus. An Umsatz werden 14,5 Billionen Yen angepeilt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.