-- Anzeige --

Importeure: VDIK mit drei neuen Vorständen

17.05.2017 11:43 Uhr
Importeure: VDIK mit drei neuen Vorständen
PSA Deutschland-Chef Albéric Chopelin ist einer von drei neuen Vorstandsmitgliedern beim VDIK.
© Foto: PSA Peugeot Citroën

Die Deutschland-Chefs von Peugeot Citroën, Renault und Skoda wurden am Mittwoch neu in das Führungsgremium des Verbands gewählt.

-- Anzeige --

Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) hat bei der heutigen Mitgliederversammlung in Berlin turnusgemäß die Vorstandswahlen 2017 durchgeführt. Laut einer Mitteilung wurden Albéric Chopelin (Generaldirektor Peugeot Citroën Deutschland), Uwe Hochgeschurtz (Vorstandesvorsitzender Renault Deutschland) und Frank Jürgens (Sprecher der Geschäftsführung Skoda Auto Deutschland) neu in das Gremium berufen.

Einstimmig wiedergewählt wurden die Deutschland-Geschäftsführer von Jaguar Land Rover und Hyundai, Peter Modelhart und Markus Schrick. Zudem bestätigten die VDIK-Mitglieder Thomas Hausch, Geschäftsführer Nissan Center Europe, in seinen Ämtern als Vorstand und Vizepräsident. Das Führungsteam des Verbands komplettieren wie bisher Tom Fux (Präsident Toyota Deutschland) und Thomas Wysocki (Geschäftsleitung Suzuki International Europe).

Der VDIK wurde 1952 in Frankfurt am Main gegründet. Heute gehören fast alle in Deutschland aktiven Generalvertretungen der internationalen Hersteller mit insgesamt 34 Pkw- und Nfz-Marken der Organisation an. An der Spitze steht seit dem vergangenen Jahr Reinhard Zirpel. Der frühere Renault-Manager hatte Volker Lange nach 26 Jahren als VDIK-Präsident beerbt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.