-- Anzeige --

Innovationstag 2017: Intea gibt Tipps zum Lernen

11.04.2017 10:28 Uhr
Innovationstag 2017: Intea gibt Tipps zum Lernen
Unter dem Motto "Erfolgsfaktor Training im Automotive Business" hatte Intea Vertreter von Automobilherstellern und Handelsorganisationen nach Köln geladen.
© Foto: Intea

Der automotive Trainingsdienstleister lud Anfang April zum Innovationstag 2017 nach Köln. Die Referenten zeigten, wie Lernen Spaß machen kann.

-- Anzeige --

Spielend Lernen – das war nur eines der Themen beim Intea Innovationstags 2017. Tomislav Bodrozic von der Fabula Games GmbH zeigte, wie sogenannte "Serious Games" Lerneffekt durch den Spaß am Spiel erzielen. Christoph Müssener von der Lucas-Nülle GmbH stellte die E-Learning Software "Vocanto" vor, mit dem der Kfz-Nachwuchs interaktiv lernen kann.

Unter dem Motto "Erfolgsfaktor Training im Automotive Business" hatte Intea am 6. April zahlreiche Vertreter von Automobilherstellern und Handelsorganisationen nach Köln geladen. Von den Referenten erhielten die Teilnehmer Anregungen zur Steigerung des Geschäftserfolgs und Ideen für erfolgreiche Trainingsmaßnahmen im Verkauf, Service und Technik. Die Redner waren sich dabei einig, dass neben dem Spaß am Lernen auch interessante Lernmedien und individuell auf den Lernenden zugeschnittene Trainingskonzepte eine wichtige Rolle für den Erfolg spielen.

Neben vielen weiteren Referenten war auch Panagiota Petridou vor Ort. Die wohl bekannteste Automobilverkäuferin Deutschlands gab Tipps zum aktiven Verkaufen vorhandener Fahrzeuge. Der Motorrad-Rennfahrer und mehrfache Geschwindigkeits-Weltrekordhalter Elmar Geulen (Mr. Hayabusa) erzählte aus dem Rennsport und gab Informationen über bevorstehende Projekte mit seiner 500 PS starken Rekordmaschine.

Intea ist ein seit 1968 international tätiger Trainingsdienstleister, der Automobilhersteller und Handelsorganisationen bei der Umsetzung von Trainingsmaßnahmen behilflich ist. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.