-- Anzeige --

IT-Dienstleister: Aus Autando wird MAK

26.07.2016 08:36 Uhr
IT-Dienstleister: Aus Autando wird MAK
Seit Juli fungiert Oliver Fett als alleiniger Geschäftsführer der MAK Mein Auto Konfigurator GmbH.
© Foto: MAK Mein Auto Konfigurator GmbH

Der IT-Dienstleister aus Oberhausen wechselt nicht nur seinen Namen, sondern richtet auch sein Geschäftsmodell neu aus. An der Spitze steht jetzt ein ehemaliger Modix-Manager.

-- Anzeige --

Alles neu bei der Autando GmbH: Der IT-Dienstleister tritt ab sofort als MAK Mein Auto Konfigurator GmbH im Markt auf. Mit dem Namenswechsel geht auch eine Neupositionierung des Produktportfolios und eine Umbesetzung der Geschäftsführung einher. Seit Juli fungiert der frühere Modix Account Director Oliver Fett als alleiniger Geschäftsführer, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht.

Autando war 2014 gegründet worden. Das Unternehmen aus Oberhausen ist auf Online-Marketing für Autohäuser spezialisiert. Das Angebot bestehe auch künftig aus Neuwagenkonfigurator und Fahrzeugbörse, jedoch habe sich die Priorität verschoben, erläuterte Fett. Mit einem stärkeren Fokus auf den Konfigurator folge MAK dem Trend hin zu aktuellen und nutzenbringenden Inhalten aus Autohaus-Webseiten.

Der modular aufgebaute Konfigurator lässt sich in die bestehende Händlerwebseite einbinden und soll und dem Betrieb zusätzliche Verkaufschancen liefern. Die Autobörse von MAK soll für Sichtbarkeit des Fahrzeugbestandes im Internet sorgen. Fett: "Mehr Interaktion zwischen Kunde und Autohaus bedeutet mehr Leads und damit letztendlich mehr Verkäufe und mehr Ertrag." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.