-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Virtual Reality für den Showroom

23.01.2017 16:27 Uhr
Jaguar Land Rover: Virtual Reality für den Showroom
Jaguar Land Rover bringt Virtual Reality in den Showroom.
© Foto: Jaguar Land Rover

1.500 Händler in 85 Ländern nutzen ab sofort das digitale Verkaufs-Tool. Noch vor der offiziellen Einführung im Autohaus erhalten Kunden damit erste Einblicke in den neuen Land Rover Discovery.

-- Anzeige --

Jaguar Land Rover forciert die Digitalisierung im Autohaus. Wie der Importeur am Montag bekannt gab, bekommen ab sofort die ersten Händlerbetriebe das "Virtual Reality (VR) Experience Paket" für den neuen Land Rover Discovery. Kunden können damit über ein VR-Headset den gewünschten Neuwagen als lebensgroßes 1:1-Modell studieren und auch mit diesem interagieren. Neben realitätsnahen Animationen, die die für das Modell spezifischen technischen Highlights erklären, sei eine 360-Grad-Ansicht des Interieurs aus verschiedenen Blickwinkeln möglich. Auch eine Tablet-Version ist erhältlich.

"Diese neue Dimension des Neuwagengeschäfts wird unsere Kunden noch stärker für unsere innovativen Produkte begeistern. Das virtuelle Einkaufserlebnis wird den Händlern helfen, das Eis zum Kunden frühzeitig zu brechen und den ganzen Verkaufsprozess für beide Parteien entspannter und spielerischer zu gestalten", sagte Vertriebsdirektor Andy Goss. Das neue Verkaufs-Tool solle bei über 1.500 Händlern in 85 Märkten und in 20 verschiedenen Sprachen zum Einsatz kommen, darunter auch bei 60 deutschen Vertragspartnern.

Die Technologie wurde bereits bei der Weltpremiere des elektrischen Jaguar I-Pace getestet und soll nun bei jedem neu eingeführten Modell eingesetzt werden. So können Kunden bereits im Vorfeld der Markteinführung des neuen Land Rover Discovery auf virtuelle Entdeckungstouren gehen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.