-- Anzeige --

Jubiläum: B&K feiert 20-jähriges Bestehen

22.03.2016 14:20 Uhr
Jubiläum: B&K feiert 20-jähriges Bestehen
Die BMW-/Mini-Händlergruppe B&K feiert 22016 ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.
© Foto: Wellergruppe

Die BMW-Sparte der Wellergruppe wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Bis 2017 soll an allen Standorten die neuen Marken-CI "Future Retail" umgesetzt sein.

-- Anzeige --

Die BMW-/Mini-Händlergruppe B&K feiert 22016 ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. "Als wir 1996 mit den ersten vier B&K-Filialen gestartet sind, konnten wir nicht erahnen wie sich B&K entwickeln würde", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller. "Heute verkaufen wir jährlich an 16 Standorten rund 20.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, führen ca. 100.000 Servicearbeiten durch und sind deutschlandweit größter BMW- und Mini-Vertragshändler. Diese Entwicklung macht uns alle stolz."

Da dieses Jahr auch BMW sein 100-jähriges Bestehen feiert, hat B&K das doppelte Jubiläum zum Anlass genommen, das gesamte Jahr unter dem Motto "Yipeeh Year" mit attraktiven Angeboten zu feiern. Dazu wurde unter www.20jahre.bundk.de eine eigene Internetpräsenz geschaffen, auf der sich Besucher auf eine kleine Zeitreise begeben können. Das Highlight der Kampagne ist das BMW-Klassiker-Gewinnspiel, bei dem die Kunden aktiv bei der Auswahl und Restaurierung eines Fahrzeugs mitbestimmen dürfen und am Ende des Jahres an der Verlosung des restaurierten Wagens teilnehmen.

B&K setzt auf "Future Retail Konzept"

"Um die sich wandelnden Wünsche und Erwartungen der Kunden heute und in Zukunft erfüllen zu können, werden wir das BMW Future Retail Konzept an unseren B&K-Standorten umsetzen", sagte Weller. So würde derzeit bereits die Betriebe in Paderborn und Lüneburg umgebaut. Ab April sollen die Filialen Celle und Salzwedel folgen. Die Fertigstellung ist bis Ende Juni geplant. Weller: "Bis Ende des Jahres werden auch in Bad Oeynhausen, Höxter und Uelzen die Fliesen und Möbel des neuen Konzeptes eintreffen. Alle anderen Filialen der B&K Brand werden im Laufe des Jahres 2017 folgen – so dass dann alle B&K Standorte der neuen BMW-CI entsprechen."

Für dieses Jahr erwartet der Berliner Autohaus-Unternehmer einen weiteren Wachstumssprung auf über 55.000 verkaufte Fahrzeuge in der Wellergruppe. "Ich bin mir sicher, dass B&K mit der Jubiläumskampagne und den neu umgebauten Standorten einen großen Beitrag zum Wachstum leisten wird", so der Firmenchef.

Die Wellergruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus (Autoweller), BMW/Mini (B&K) und VW/Audi/Skoda/VW Nutzfahrzeuge (Max Moritz). (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.