-- Anzeige --

Juli: Skoda-Absatz legt leicht zu

10.08.2016 09:28 Uhr
Werner Eichhorn
Werner Eichhorn: "Junge Modellpalette spricht neue Kundengruppen an."
© Foto: Skoda

Die tschechische VW-Tochter lieferte im Juli weltweit 83.700 Fahrzeuge an Kunden aus – ein Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

-- Anzeige --

Skoda liegt beim Absatz leicht über dem Vorjahresniveau. Wie der tschechische Autobauer am Mittwoch bekannt gab, wurden im Juli weltweit 83.700 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Das waren ein Prozent mehr als im Juli 2015. Deutlich zulegen konnte die VW-Tochter in China und Russland.

"Wir sehen auf allen Märkten, dass unsere junge Modellpalette verstärkt auch neue Kundengruppen anspricht", sagte Werner Eichhorn, Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing. Weitere Impulse verspricht er sich vom neue SUV-Modell Kodiaq, das am 1. September seine Weltpremiere in Berlin feiern wird und ab Februar 2017 in den Handel kommt.

Während es im Juli in Russland (plus 11,6 Prozent)und Osteuropa (plus 11,2 Prozent) Zuwächse gab, musste Skoda in Westeuropa (minus 8,7 Prozent) und Zentraleuropa (minus 4,2 Prozent) Federn lassen. Auf dem weltweit stärksten Absatzmarkt China legten die Auslieferungen um 16,1 Prozent auf 21.400 Fahrzeuge zu. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.