-- Anzeige --

Junge Autokäufer: Gabriel lobt Googles Kundennähe

28.11.2016 09:16 Uhr
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel: "Google weiß über deren Mobilitätswünsche mehr als Volkswagen, Daimler und BMW zusammen."
© Foto: Bundesregierung/Bergmann

Der Bundeswirtschaftsminister lobt den Internetgiganten und warnt davor, dass durch die Umstellung auf Elektroantriebe Arbeitsplätze wegfielen.

-- Anzeige --

Viele Autokonzerne wissen zu wenig über die Bedürfnisse junger Kunden. VW habe sich bislang darauf verlassen, dass junge Menschen zum Autohändler gingen, weil sie ein Auto besitzen wollen, sagte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel bei der Bundeskonferenz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Wolfsburg am Samstag. "Es gibt aber eine Menge junger Leute, die wollen in Zukunft Mobilität besitzen, die gehen auf eine Plattform im Internet", sagte der SPD-Vorsitzende. "Google weiß über deren Mobilitätswünsche mehr als Volkswagen, Daimler und BMW zusammen." Auch die Arbeitsplätze, die durch die Umstellung auf Elektroantriebe wegfielen, seien künftig eine Herausforderung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.