-- Anzeige --

Kfz-Gewerbe: Goldene ZDK-Ehrennadel für Jürgen Eckhardt

25.11.2016 09:20 Uhr
Jürgen Eckhardt
Jürgen Eckhardt ist jetzt Träger der ZDK-Ehrennadel in Gold.
© Foto: Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg

Der Kfz-Landesverband Baden-Württemberg hat jetzt das besondere Engagement seines langjährigen Rechtsanwalts und Syndikus gewürdigt.

-- Anzeige --

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) hat Jürgen Eckhardt mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Harry Brambach übergab die Auszeichnung im Rahmen der Delegiertenversammlung des Landesverbands Baden-Württemberg und lobte das besondere Engagement des 78-Jährigen, der in den vergangenen 50 Jahren als Rechtsanwalt, Syndikus und ehrenamtlich Tätiger im Verband aktiv war.

Eckhardt war zudem als Mitglied des Rechts- und Arbeitsrechtsausschusses beim ZDK und in Beratungsgremien beim Zentralverband des Tankstellengewerbes (ZTG) sowie als Mitglied im sozialpolitischen Ausschuss des ZDK und des baden-württembergischen Verbandes tätig. Als Verhandlungsführer bei der 2007 gegründeten Tarifgemeinschaft habe er "oft genug für unser Gewerbe die Kohlen aus dem Feuer geholt", erklärte Brambach.

Nachfolger als Verbandsyndikus ist Andreas Göritz, der mit Eckhardt gemeinsam eine Rechtsanwaltskanzlei in Stuttgart betreibt. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.