-- Anzeige --

Kleinwagen: Erster Ausblick auf Hyundai i20

04.08.2014 06:00 Uhr
Der neue Hyundai i20 feiert auf dem Autosalon in Paris in wenigen Wochen seine Weltpremiere.
© Foto: Hyundai

Auch die Minis werden immer ansehnlicher. Was sich unterm Blech des neuen Hyundai i20 getan hat, wollen die Koreaner noch nicht verraten. Doch ein erster Ausblick zeigt, an wem sich der Kleinwagen optisch orientiert hat.

-- Anzeige --

Der neue Hyundai i20 feiert auf dem Autosalon in Paris in wenigen Wochen seine Weltpremiere. Erste Zeichnungen des Kleinwagens zeigen, dass sich die Koreaner bei der zweiten Generation optisch am kleineren i10 orientiert haben.

Auffällig sind seine langgezogene Motorhaube, prägnantere Scheinwerfer, eine dunkel abgesetzte C-Säule und ein neu designter Kühlergrill. Am Heck ist der i20 an der rundum verlaufenden Heckscheibe sowie der neu gezeichneten Form der Scheinwerfer erkennbar. Hyundai nennt seine neue Design-Philosophie "Fluidic Sculpture 2.0", zum Einsatz gekommen ist diese auch schon bei der Genesis Businesslimousine. (sp-x)


Hyundai i20 (II)

Hyundai i20 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.