-- Anzeige --

Kreise: Conti will Oberflächenspezialisten kaufen

19.07.2016 04:38 Uhr
Continental Hauptverwaltung
Conti will sich breiter aufstellen.
© Foto: Continental

Laut einem Agenturbericht steht die Übernahme der Konrad Hornschuch AG kurz bevor. Rund 400 Millionen Euro will der Autozulieferer dafür auf den Tisch legen.

-- Anzeige --

Continental will sich mit der Übernahme eines Herstellers von künstlichen Oberflächen breiter aufstellen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur steht der Kauf der Konrad Hornschuch AG kurz bevor. Rund 400 Millionen Euro könnte der Autozulieferer demnach auf den Tisch legen. Sprecher der beiden Unternehmen wollten am Montag keinen Kommentar abgeben. Zuerst hatte das "Wall Street Journal" darüber berichtet.

Die Hornschuch-Gruppe stellt Verkleidungen für die Innenräume von Autos her, liefert aber auch unter anderem Oberflächen für Möbel, Bauelemente sowie Wandverzierungen. Das Unternehmen gehört dem Sprecher zufolge zu mehr als drei Vierteln dem Finanzinvestor Equistone. Weltweit habe die Hornschuch-Gruppe rund 1.800 Mitarbeiter und im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 410 Millionen Euro erzielt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.