-- Anzeige --

Kundenzufriedenheit: BMW-Bank baut Wetter-Bonus aus

19.04.2017 10:00 Uhr
Kundenzufriedenheit: BMW-Bank baut Wetter-Bonus aus
Zusammenarbeit: Erwin Mayer (BMW-Niederlassungsverbunds Südwest), Hans-Peter Mathe (BMW-Bank) und David Furtwängler (BNP Paribas Cardif Deutschland).
© Foto: BMW

Der 2016 gestartete Wetter-Bonus geht in sein zweites Jahr und steht nun ergänzend für weitere Fahrzeugkategorien zur Verfügung.

-- Anzeige --

BMW-Bank und BNP Paribas Cardif erweitern ihre Zusammenarbeit. Wie die Finanzdienstleister mitteilte, geht der 2016 gestartete Wetter-Bonus in sein zweites Jahr und steht nun ergänzend für weitere Fahrzeugkategorien zur Verfügung. So haben auch Fahrer eines BMW Motorrads dank dieses Versicherungsprodukts bei zu vielen Regentagen die Chance auf 50 Euro pro Quartal.

"Wir blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück", sagte Hans-Peter Mathe, Leiter Vertrieb und Marketing der BMW-Bank. "Die positive Resonanz auf dieses Produkt zeigt, wie wichtig individuelle Angebote sind." Die Versicherung biete Neufahrzeugkäufern eine innovative Möglichkeit der Absicherung und trage gleichzeitig zur Kundenzufriedenheit bei, ergänzte David Furtwängler, Hauptbevollmächtigter BNP Paribas Cardif Deutschland.

Im vergangenen Jahr hatten BMW-Bank und BNP Paribas Cardif einen neuen produktstrategischen Weg eingeschlagen: die kreative Fusion aus Finanzierungs- und Versicherungslösung. Der Wetter-Bonus verbindet in seiner Ausstattung ein klassisches Versicherungsangebot mit einem Lifestyle-Produkt. Wenn Finanzierungs- oder Leasingkunden eines BMW Z4 oder Mini Cabrios witterungsbedingt nicht auf ihre Kosten kommen werden sie entschädigt. Liegen Regen, Hagel oder Schnee über dem statistischen Durchschnitt, erhalten die Versicherungsnehmer einen Bonus von 100 Euro pro Quartal.

Zukunftsthemen für die Branche

"Um neue Impulse aufzugreifen, sind wir im ständigen Austausch mit unseren Händlern und Kunden", betont Mathe. "Im Ergebnis schaffen wir neue Formate abseits gewohnter Pfade und können unsere Kunden auf diese Weise über die gesamte Nutzungsdauer professionell begleiten." Ende März etwa trafen sich Experten der Finanzierungspartner sowie der BMW-Niederlassung Stuttgart zur Identifizierung zukunftsweisender Themen und Weiterentwicklung ihrer Services. Die Absicherung möglicher Risiken, auch über die Garantie hinaus, spiele in diesem Zusammenhang für viele eine wichtige Rolle, hieß es. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.