GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 16.11.2012

Kundenzufriedenheit

Hyundai prämiert Händler

Kundenzufriedenheit
Hyundai prämiert Händler
Hyundai Customer Satisfaction Excellence Awards 2012
Aus Deutschland wurden Autohaus Schumann, Autohaus Thomas Breu, die Breu GmbH und Autohaus Schmidt geehrt.*
© Foto: Hyundai

Die Koreaner haben 72 Betrieben aus 18 Ländern die "Customer Satisfaction Excellence Awards" verliehen. Aus Deutschland waren Autohaus Schumann, Autohaus Thomas Breu, die Breu GmbH und Autohaus Schmidt dabei.

Hyundai Motor Europe hat die Händler mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Wie der Importeur jetzt mitteilte, wurden 72 Betrieben aus 18 Ländern am 7. November in Frankfurt zum ersten Mal die "Customer Satisfaction Excellence Awards" verliehen. Damit würdigte Hyundai besondere Leistungen bei der Umsetzung von Unternehmensstandards und Prozessen.

Aus Deutschland holte sich das Autohaus Schumann aus Saarbrücken den Gesamtsieg für die zufriedensten Kunden. Das beste Ergebnis im Bereich Service erzielte das Autohaus Thomas Breu aus Cham, während sein Bruder Hermann von der Breu GmbH aus Straubing den Preis für die höchste Zufriedenheit im Verkauf entgegennehmen konnte. Die vierte Auszeichnung als Aufsteiger des Jahres ging an das Autohaus Schmidt aus Freiburg. Inhaber Oliver Hauck und sein Team machten im Gesamtranking den größten Sprung nach vorne.

"Neben der Produktqualität spielt die Kundenzufriedenheit eine zentrale Rolle im Qualitätsversprechen der Marke Hyundai", sagte Karl Hell, Direktor After Sales Deutschland. Bis 2015 strebe der Importeur bei der Kundenzufriedenheit eine Top-3-Platzierung in der Automobilindustrie an. (se)

*im Bild (v.l.): Peter Schumann (Autohaus Schumann), Karl Hell (Hyundai), Hermann Breu (Breu GmbH), Matthias Wollenberg (Hyundai), Thomas Breu (Autohaus Thomas Breu), Udo Brandenburger (Hyundai), Oliver Hauck (Autohaus Schmidt), Allan Rushforth (Hyundai) und Tak-Uk Im (Hyundai)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

Passende Bilder & Videos
Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten