-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

21.04.2017 10:02 Uhr
Mercedes A-Klasse Thomas Sabo Edition
Die Herrenversion der Mercedes A-Klasse Thomas Sabo Edition.
© Foto: Daimler

Mercedes-Sondermodell vom Schmuckdesigner +++ Sondermodell Opel Cascada Supreme +++ Hyundai Tucson: Neuer Antrieb für ein Sondermodell +++ Fiat 500 Mirror: Kleiner Konnektivitätskönig +++ Neuer Jeep Compass: Das Beste zum Start

-- Anzeige --

Mercedes-Sondermodell vom Schmuckdesigner

Mercedes legt gemeinsam mit dem Schmuckdesigner Thomas Sabo ein Sondermodell der A-Klasse auf. Den kompakten Fünftürer gibt es in einer weiß lackierten Damenversion mit Arabesque-Folierung oder für Herren in Schwarz mit Lilienmotiv. Außen und innen findet sich zudem mehrfach das Thomas-Sabo-Logo wieder. Erhältlich ist die Sonderedition zunächst nur bei Mercedes-Händlern im Großraum Nürnberg, der Heimat der Schmuckfirma, sowie online zu Preisen ab 29.480 Euro. Die fränkische Firma Thomas Sabo stellt Schmuck und Uhren der gehobenen mittleren Preisklasse her. Das Unternehmen ist unter anderem bereits als Sponsor des DTM-Teams von Mercedes aufgetreten. (sp-x)

Sondermodell Opel Cascada Supreme

Zum Frühlingsbeginn will Opel den Cascada stärker positionieren und bringt ein Sondermodell namens "Supreme" auf den Markt. Die Änderungen am viersitzigen Cabrio sind rein optischer Natur. So kann der Kunde zwischen den drei Lackfarben "Lava Rot", "Schnee Weiß" und "Onyx Schwarz" wählen. Dazu gibt es eine schwarze Grillspange, schwarze Außenspiegel und 20-Zoll-Räder in hochglanzschwarzer Bicolor-Optik. Den Innenraum verschönert Opel mit roten Ziernähten an den Türen, dem beheizbaren Lederlenkrad und den serienmäßigen Ledersitzen. Das Cascada-Paket kann ab den Modell „Innovation“ bestellt werden und kostet 2.500 Euro Aufpreis. (sp-x)

Hyundai Tucson: Neuer Antrieb für ein Sondermodell

Hyundai bietet den Tucson ab sofort die 130 kW / 177 PS starke Top-Motorisierung 1.6 T-GDI auch in Kombination mit Frontantrieb und Doppelkupplungsgetriebe DCT an. Die neue Variante gibt es zum Preis von rund 32.600 Euro ausschließlich für das Sondermodell "Advantage". Basis für diese Variante ist das Ausstattungsniveau "Trend". Sie beinhaltet unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer und eine Dachreling. Zudem gibt es eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Sitzheizung vorn, Geschwindigkeitsregelanlage sowie Leder für Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel. Als besondere Extras gibt es darüber hinaus einen automatisch abblendenden Innenrückspiegel, Parksensoren hinten, Navigationssystem mit Acht-Zoll-Touchscreen, Rückfahrkamera, DAB+-Radio, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent sowie Verkehrszeichenerkennung. (sp-x)

Fiat 500 Mirror: Kleiner Konnektivitätskönig

Ab sofort bietet Fiat den 500 als neues Sondermodell Mirror an. Zum Preis von rund 14.000 Euro verfügt der Kleinwagen neben einigen Komfortextras auch über eine Spiegelfunktion für Smartphone-Inhalte. Zu den speziellen Ausstattungsdetails des 500 Mirror gehören Klimaanlage, Lederlenkrad und beheizbare Außenspiegel. Außerdem ist das Infotainment-System "Uconnect" an Bord, das über Apple Car Play oder Android Auto die Möglichkeit bietet, Inhalte des Smartphones auf dem 7-Zoll-Touchscreen anzuzeigen und zu bedienen. Das Sondermodell ist ausschließlich in Kombination mit dem 51 kW / 69 PS starken 1,2-Liter-Basisbenziner bestellbar. Die Kunden können zwischen fünf Außenfarben und zwei Farbkombinationen für den Innenraum wählen. Fiat bietet es auch in Kombination mit der Cabrio-Version 500C an, die mindestens 16.600 Euro kostet. (sp-x)

Neuer Jeep Compass: Das Beste zum Start

Jeep bietet sein neues Kompakt-SUV Compass in Deutschland zur Markteinführung im Juli als Sondermodell "Opening Edition" an. Zur Ausstattung zählen unter anderem 18-Zoll-Räder, LED-Rückleuchten und Chrom-Zierteile an den Seitenfenstern. Für den Antrieb stehen ein 2,0-Liter-Diesel mit 103 kW / 140 PS sowie ein 125 kW / 175 PS starker Benziner zur Wahl. Beide Motoren sind an eine Neunstufenautomatik und Allradantrieb gekoppelt. Die Preise starten bei 35.900 Euro. Im Verlauf des Jahres kommen weitere Varianten des 4,40 Meter langen Compass auf den Markt, darunter auch Ausführungen mit Handschaltung und Frontantrieb. Zudem dürfte es auch kleinere Motoren geben, so dass der Einstiegspreis für die Baureihe auf rund 25.000 Euro sinken dürfte. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.