-- Anzeige --

Leasingrückgabe: BDK kooperiert mit Dekra

10.05.2016 09:49 Uhr
Leasingrückgabe: BDK kooperiert mit Dekra
An nahezu 5.000 Standorten, sowohl bei BDK-Händlern als auch an Dekra-Stationen, wird dem Kunden eine standardisierte Fahrzeugrückgabe ermöglicht.
© Foto: Dekra

Die Fahrzeugrückgabe ist ein zentraler Prozess im Leasing. Bei der Gutachtenerstellung setzt die Branchenbank jetzt auf das Know-how des Prüfkonzerns Dekra.

-- Anzeige --

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) und Dekra haben eine Zusammenarbeit bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen vermeldet. Ab sofort bieten die Unternehmen ein flächendeckendes Netz von nahezu 5.000 Rücknahmeorten, darunter sind über 4.000 BDK-Partnerunternehmen. Durch die gemeinsame hohe Präsenz werde die Einrichtung maßgeschneiderter, kundenspezifischer Prozessabläufe garantiert, hieß es in einer am Montag verbreiteten Mitteilung.

Die Kooperationspartner versprechen dem BDK-Leasingkunden einen umfassenden Informations- und Dienstleistungsservice aus einer Hand. "Alles was er dafür im Rahmen der Fahrzeugrückgabe tun muss, ist, einmal zum Gutachter zu fahren und sein Fahrzeug vorzustellen", sagte Michael Tziatzios, Leiter Gebrauchtwagenmanagement bei Dekra.

Matthias Krönke, Bereichsleiter Service Center Kredit/Leasing bei der BDK, ergänzte, dass die Kooperation den Rückgabe-Prozess einheitlich und transparent mache. "Wir freuen uns, mit unseren Kunden in Zukunft noch stärker von der unabhängigen Expertise von Dekra zu profitieren." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.