-- Anzeige --

Lifting für Mazda3: Mehr Licht, mehr Sicherheit

18.07.2016 05:25 Uhr
Lifting für Mazda3: Mehr Licht, mehr Sicherheit
Mazda modernisiert den Mazda3
© Foto: Mazda

Keine vier Jahre nach Markteinführung renoviert Mazda seine Kompakt-Baureihe. Allerdings auch nur sehr sanft.

-- Anzeige --

Optisch aufgefrischt und mit verbesserter Sicherheitstechnik geht der Mazda3 Anfang 2017 in seine zweite Lebenshälfte. Der mit Schrägheck und als Limousine angeboten Kompakte erhält eine leicht modifizierte Frontpartie und eine geänderte Heckstoßstange. Im Cockpit verschwindet die manuelle Handbremse zugunsten einer elektrischen Version.

Bei der Technik rüstet Mazda auf. Erstmals sind adaptive LED-Scheinwerfer zu haben, der Notbremsassistent kann nun auch Fußgänger erkennen. Zudem feiert die Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control Premiere, die das Fahrzeug durch gezielte Verminderung des Motordrehmoments in Kurven und auf unebener Straße stabilisiert.

Unverändert bleibt die Motorenpalette aus drei Benzinern mit 74 kW / 100 PS, 88 kW / 120 PS und 212 kW / 165 PS sowie zwei Dieseln mit 77 kW / 105 PS und 110 kW / 150 PS. Preise nennt Mazda noch nicht, das aktuelle Modell gibt es ab 17.690 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.