-- Anzeige --

Löhr-Gruppe: Grand Opening für Seat-Autohaus in Neuwied

27.03.2017 12:21 Uhr
Löhr-Gruppe: Grand Opening für Seat-Autohaus in Neuwied
Harmonisch fügt sich der neue Seat-Ausstellungsraum in das vorhandene Betriebsgelände ein. Links der VW-Betrieb, die Werkstatt liegt hinter der Seat-Ausstellungshalle und betreut alle drei Marken. Rechts im Hintergrund die Lackiererei.
© Foto: Prof. Anita Friedel-Beitz

Der neue Betrieb der Löhr-Gruppe ist bereits seit Ende 2016 am Netz – mit "grandiosen Steigerungsraten". Am vergangenen Wochenende fand die offizielle Eröffnung statt.

-- Anzeige --

Neun Monate zwischen erster Kontaktaufnahme und Baubeginn und vier Monate Bauzeit stehen für die Dynamik, mit der die Löhr-Gruppe im 125. Jahr ihres Bestehens die Partnerschafft mit Seat ausbaut. Am Standort Neuwied wurde jetzt das bereits am 1. Dezember 2016 ans Netz gegangene Seat-Autohaus offiziell eingeweiht. 150 geladenen Gästen wurde der 300 Quadratmeter große Ausstellungsraum in Marken-CI präsentiert.

Zu diesem Zweck war auf dem Gelände des Volkwagen- und Audi-Betriebes eine Lagerhalle komplett entkernt und nach Seat-CI umgestaltet worden. Hans-Jürgen Percy, Vorstandsvorsitzender der Löhr-Gruppe unterstrich in seiner Eröffnungsrede, mit Aufnahme der Marke Seat wolle man für die Stadt Neuwied auch ein Zeichen setzen und die Löhr-Automeile weiter entwickeln. Den Start mit der spanischen Automarke beschrieb er mit "grandiosen Steigerungsraten".

Sylvia Müller-Grzimek, seit 1. März neue Leiterin der Seat-Händlernetzentwicklung, erklärte in ihrem Grußwort: "Die Löhr-Gruppe ist einer der wenigen strategischen Partnern, mit denen wir die Marke nach vorne bringen wollen. Schon bei unseren ersten Kontakten hatte ich das Gefühl, dass den Menschen das Arbeiten hier Spaß macht, weil sie ein wertschätzendes Miteinander haben."

"Seat fest zwischen Rhein und Westerwald verankern"

Christina Degenhart, Geschäftsführerin der Löhr Automobile Neuwied, verwies auf die starke Performance im vergangenen Jahr: "Mit 643 verkauften Neu- und 972 Gebrauchtwagen und über 25.000 verkauften Kundendienst-Stunden haben wir ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 abgeschlossen. Mein Ziel mit Seat ist es, Markenbotschafter zu sein und die Marke als festen Bestandteil zwischen Rhein und Westerwald zu verankern."

Die Löhr-Gruppe gehört zu den zehn größten Autohändlern Deutschlands. In 32 Autohäusern an 13 Standorten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen werden die Marken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat vertreten. Dort sind rund 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. 2015 verkaufte das Unternehmen laut dem Top-100-Ranking des Instituts für Automobilwirtschaft knapp 30.000 Neu- und Gebrauchtwagen. Der Umsatz lag zuletzt bei 819 Millionen Euro. (afb/rp)

loehr-seat-neuwied-2

v.l.n.r.: Hans-Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr-Gruppe, Sylvia Müller-Grzimek, Leiterin Seat-Händlernetzentwicklung, und Christina Degenhart, Geschäftsführerin Löhr Automobile Neuwied

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.