-- Anzeige --

Lohfelden: Luxus-Autohändler in der Krise

07.04.2016 15:45 Uhr
Lohfelden: Luxus-Autohändler in der Krise
© Foto: Screenshot www.lsv-gmbh.com

Mitte 2015 erfolgte noch der Umzug in repräsentative Räumlichkeiten, jetzt hat die nordhessische Kfz-Firma Luxury Selected Vehicles Insolvenzantrag gestellt.

-- Anzeige --

Das Lohfeldener Autohaus Luxury Selected Vehicles (LSV) steckt in der Bredouille. Das Kasseler Amtsgericht hat am vergangenen Freitag die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Unternehmens, vertreten durch die Geschäftsführer Norbert Heske und Iris Marina Busch, angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Carsten Koch von der Kanzlei Westhelle und Partner bestellt.

Der Betrieb und der Verkauf liefen normal weiter, sagte Koch gegenüber dem Nachrichtenportal "HNA.de". Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter seien abgesichert. Zu den Hintergründen des Insolvenzantrags wollte sich Koch noch nicht äußern: "Wir müssen erst mal schauen, was da los ist."

LSV ist ein freier Händler von Luxusautos. Auf seiner Internetseite inseriert das Unternehmen aktuell über 50 Gebrauchtfahrzeuge aus dem Hochpreissegment. An der Spitze des Angebots stehen beispielsweie ein Alfa Romeo 8C Spider und ein Bentley Mulsanne Speed für knapp 250.000 Euro.

Gegründet wurde die Firma Ende 2012. Der Standort war zunächst in Espenau, nördlich von Kassel. Im Juni 2015 erfolgte dann der Umzug in größere Räumlichkeiten in Lohfelden. Das ehemalige Glinicke-Autohaus an der Max-Planck-Straße bietet nach Unternehmensangaben ein standesgemäßes Ambiente und Platz für rund 40 hochwertige Autos. Als weiterer Pluspunkt gilt die Lage des Betriebs mit direktem Anschluss an die A7 und fünf Flughäfen im Radius von 200 Kilometern. Zu den Kunden zählt etwa die TV-Celebrity Carmen Geiss. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

07.04.2016 - 17:34 Uhr

Warum wundert mich das nicht wirklich ??? - keine 4 Jahre durchgehalten ??? - Weitere Gedanken hierzu will ich z. Zt. nicht äußern ... MK


ahelm

11.04.2016 - 14:15 Uhr

@MK: Sie sprechen mir aus der Seele. In den letzten Jahren sind fast in jeder Großstadt Händler dieser Kategorie entstanden. Nichts gegen Luxusgüter, aber der Marktanteil von Menschen, die diese PKW fahren können ist einerseits sehr klein und wird von sehr exklusiven Händlern betreut. Wahrscheinlich ist das GW Angebot ohnehin viel größer, als die Nachfrage!


Ucar

27.04.2016 - 21:50 Uhr

Guten Abend,Wie traurig es auch klingt bin ich von dem Fall betroffen !!!!Ich habe am 24.03.2016 ein Fahrzeug von denen gekauft wurde aber gezögert bis das Auto raus gegeben wird und plötzlich am 01.04.2016 bekam ich eine Email das die insolvenz sind.Mehr als eine Mache ist das nicht überall betrüger !!! Jetzt die nächste Zeit kopfschmerzen mit Anwalt und der Polizei !!!Was es für menschen gibt


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.