-- Anzeige --

März: Daimler mit kräftigem Absatzplus

06.04.2016 07:47 Uhr
März: Daimler mit kräftigem Absatzplus
© Foto: Daimler

Die Geschäfte von Mercedes-Benz und Smart laufen weiter prächtig. Im März ließ das Wachstumstempo aber etwas nach.

-- Anzeige --

Daimler hat im März bei den Verkäufen erneut zugelegt. Das Wachstum fiel allerdings etwas schwächer aus als noch zu Jahresbeginn. In der Pkw-Sparte stieg der Absatz im März um zehn Prozent im Jahresvergleich auf 215.035 verkaufte Autos, wie die Stuttgarter am Mittwoch mitteilten.

In China wuchs die Zahl der verkauften Autos der Kernmarke Mercedes-Benz mit einem Plus von 26,6 Prozent zwar noch immer kräftig, aber nicht mehr so stark wie in den beiden Vormonaten. In Europa erhöhten die Schwaben ihre Verkäufe um 9,8 Prozent. Rückläufig waren dagegen die Geschäfte auf dem zweitgrößten Automarkt der Welt, den USA (minus 5,9 Prozent).

Bei der Kleinwagen-Tochter Smart ging es beim Absatz im März mit 16.114 Einheiten um mehr als ein Drittel bergauf. Die Kernmarke Mercedes-Benz legte um 8,4 Prozent auf 198.921 ausgelieferte Autos zu. Im ersten Quartal hat Daimler damit 518.940 Pkw verkauft – ein Zuwachs um 13,2 Prozent. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.