GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 30.12.2015

Markenauftritt

Neues Logo für Lada

Markenauftritt
Neues Logo für Lada
Neues Logo für Lada
© Foto: Lada

Zu den "umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen" des Markenauftritts gehört auch ein überarbeitetes Firmen-Logo.

Der russische Automobilkonzern Avtovaz hat im Zuge von umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen auch den Markenauftritt der Marke Lada neu strukturiert. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, gehört dazu auch ein überarbeitetes Firmen-Logo. Dieses sei nun deutlich zeitgemäßer, hieß es. Es werde bei den neuen Modellen Vesta und X-Ray zum Einsatz kommen.

So tragen die Segel des stilisierten Wolgaschiffes künftig Zierstreifen und der Bug wurde verschlankt. Die Umrandung des Markenemblems ist oben nicht mehr offen. Außerdem wurde die Farbe des Schriftzuges "Lada" von Blau auf Silber-Grau umgestellt.

Lada ist der größte Pkw-Hersteller Osteuropas. Die Marke gehört dem Avtovaz-Konzern und war lange für den Export ins westliche Europa reserviert. Gebaut werden die Fahrzeuge auch in der Ukraine, in Kasachstan, Ägypten, Ecuador und in Uruguay. Seit 2008 ist der Renault-Nissan-Konzern an dem russischen Unternehmen beteiligt. (AH/ampnet)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2016 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Lada
Mehr zu Lada
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2016 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten