-- Anzeige --

Maserati: 17 Prozent mehr Neuzulassungen

20.07.2016 08:48 Uhr
Maserati: 17 Prozent mehr Neuzulassungen
Das Line-up von Maserati wird in Kürze um ein SUV ergänzt. Das dürfte die Absatzzahlen weiter beflügeln.
© Foto: Maserati

Im ersten Halbjahr 2016 legte Maserati doppelt so stark zu wie der deutsche Gesamtmarkt. Dabei tauchte der neue Hoffnungsträger noch gar nicht in der Statistik auf.

-- Anzeige --

Maserati hält sein Wachstumstempo in Deutschland. Im ersten Halbjahr 2016 stiegen die Neuzulassungen der italienischen Automarke um 17 Prozent auf 682 Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit wuchs Maserati doppelt so stark wie der Gesamtmarkt. Bemerkenswert sei, dass der Zuwachs vollständig von der etablierten Modellpalette aus Quattroporte, Ghibli, GranTurismo und GranCabrio getragen werde, teilte der Importeur in Frankfurt mit.

Vom neuen Hoffnungsträger Levante wurden Maserati zufolge bislang noch keine Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Mit dem Newcomer greifen die Italiener erstmals im wachstumsstarken SUV-Segment an. Zum Modellstart schickt die Marke den Levante in Kürze auf große Sommertour in Deutschland und Österreich. Vom 25. Juli bis 16. September 2016 steht das SUV – wie auch die anderen Limousinen und Sportwagen – an exklusiven und in der Ferienzeit besonders frequentierten Orten zu Probefahrten bereit. Stationen sind unter anderem Kampen/Sylt und der Tegernsee. Weitere Infos unter www.maserati-summertour.com (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.