-- Anzeige --

Maserati: Auf der Erfolgswelle

12.10.2016 10:04 Uhr
Maserati: Auf der Erfolgswelle
© Foto: Maserati Deutschland

In Deutschland feiert Maserati weiter Absatzerfolge. Meistverkauftes Modell ist die Limousine Ghibli. Das könnte sich aber schon bald ändern.

-- Anzeige --

Das starke Maserati-Wachstum in Deutschland hält an. Im September 2016 brachte die italienische Edelmarke 182 Fahrzeuge neu auf die Straßen – 82 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Nach den ersten neun Monaten steht die Zulassungsbilanz damit bei 1.183 Einheiten und einem Zuwachs von 39,6 Prozent.

Kumuliert war der Ghibli Wachstumstreiber Nummer eins. Die Business-Limousine wurde im bisherigen Jahresverlauf 692 Mal neu zugelassen (plus 12,5 Prozent). Doch der neue Levante macht ihr den Rang des Bestsellers streitig. Das Oberklasse-SUV, das erst seit Mai in den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamts geführt wird, kam auf 242 Neuzulassungen. Im September hatte der Newcomer mit 92 Einheiten bereits die Nase vorne (Ghibli: 75 Fahrzeuge).

"Unser Erfolg kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Ergebnis einer nachhaltigen Planung", erklärte Maserati Deutschland-Chef Achim Saurer. "Mit dem Ghibli haben wir ein Erfolgsmodell geschaffen, dem jetzt der Levante zur Seite gestellt wird. Die starke Nachfrage nach unserem ersten SUV zeigte sich schon vor Monaten im Handel – und jetzt auch in den ersten Auslieferungen von Kundenfahrzeugen in Deutschland." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Wie schlagen sich die Volumenfabrikate? Welche Marke hat im Premium-Segment die Nase vorne? Wie viele Zulassungen erreichen Nischenanbieter wie Tesla oder Rolls-Royce? Was sind die gefragtesten Modelle? Das können Sie Monat für Monat kostenlos in der Neuzulassungsdatenbank von AUTOHAUS abrufen! Magazin-Abonnenten steht eine exklusive Recherche nach Teilmärkten, Bundesländern, Kraftstoffen, Farben und Hubräumen zur Verfügung.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.