-- Anzeige --

Mazda: Ab April geht es wieder aufwärts

12.02.2015 16:41 Uhr
Der neue Mazda2 feierte im "Mazda Space" seine Premiere. Mehr Fotos von dem Ladenlokal in Barcelona, das die Marke für Presseevents und Produktschulungen nutzt, finden sie in der Bildergalerie.
© Foto: Mazda

Fünf neue oder stark verbesserte Modelle sollen der japanischen Marke ab dem zweiten Quartal hierzulande wieder steigende Zulassungszahlen bescheren.

-- Anzeige --

Seit einem halben Jahr nutzt Mazda ein Ladenlokal in Barcelona für Presseevents und Produktschulungen. Auch der neue 2er feierte im "Mazda Space" seine Premiere. Aus diesem Anlass zog Deutschland-Chef Josef A. Schmid eine positive Bilanz: "In den letzten zwei Jahren konnte Mazda seine Zulassungen in Deutschland um 12.000 von 40.000 auf 52.000 steigern." Und auch wenn das Fabrikat für das erste Quartal hierzulande leicht rückläufige Zahlen erwartet, sieht er hierin keinen Grund zur Sorge: "Denn unsere neuen bzw. stark verbesserten Modelle werden sich erst ab April voll in den Zulassungen niederschlagen." 

Schon jetzt lägen 4.800 Vorbestellungen für den neuen Mazda2 vor. Insgesamt will Schmid von dem Gewinner des "Goldenen Lenkrads", der Ende Februar in die deutschen Autohäuser rollt, 11.000 Einheiten in diesem Jahr verkaufen. Bestseller hierzulande wird aber wohl der CX-5 bleiben, der im abgelaufenen Jahr 18.700 Käufer fand. Aktualisierte Versionen des SUV und des Mazda6 werden gleichzeitig mit dem Mazda2 ihre Handelspremiere feiern.

Ab Juni steigt Mazda zudem mit dem neuen CX-3 in das schnell wachsende Segment der kleinen SUV ein. Und im September wird die Modelloffensive mit der vierten Generation des MX-5 fortgesetzt. Grund genug für Schmid in diesem Jahr einen Marktanteil von 1,9 Prozent für Mazda in Deutschland zu planen. Zum Vergleich: 2014 wurden 1,7 Prozent erreicht. (dp)

Impressionen von "Mazda Space" in Barcelona gibt es in der Bildergalerie!


"Mazda Space" in Barcelona

Mazda Space-Showroom in Barcelona Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.