-- Anzeige --

Mercedes-Handel: Dr. Vogler wird jetzt Senger

27.10.2016 14:00 Uhr
Mercedes-Handel: Dr. Vogler wird jetzt Senger
Wollen den Namen der Senger-Gruppe auch im Taunus und der Wetterau fest etablieren (v.l.n.r.): Mario Böhm (Serviceleiter), Jens Peter Hensel (Geschäftsführer), Andreas Senger (Geschäftsführender Gesellschafter) und Reinhard Körle (Vertriebsleiter)
© Foto: Senger GmbH

Seit 1927 ist Dr. Vogler ein Begriff im Mercedes-Handel. Jetzt verschwindet der Traditionsname. Ab November wird der Verbund mit der Senger-Gruppe auch an den Fassaden der Autohäuser sichtbar.

-- Anzeige --

Die Familienzugehörigkeit von Dr. Vogler zur Senger-Gruppe wird jetzt auch nach außen dargestellt. An den acht Standorten des traditionsreichen Mercedes-Benz-Partners werden seit Mitte Oktober neue Namenszüge montiert. Ab 1. November 2016 werde die Dr. Vogler GmbH & Co. KG unter Senger GmbH & Co. KG firmieren, sagte Geschäftsführer Jens Peter Hensel laut einer Mitteilung. "Spätestens jetzt wird für jeden sichtbar, warum die lange Suche nach dem richtigen neuen Gesellschafter sich so sehr gelohnt hat." Senger hatte Dr. Vogler vor knapp zwei Jahren übernommen (wir berichteten).

Von Hauptgesellschafter Andreas Senger habe er auch grünes Licht für den Bau eines neuen Hauptbetriebs in Bad Homburg bekommen, erklärte Hensel weiter. "Mit dem nun beschlossenen Neubau bleiben wir natürlich in der Region – die zur Verfügung stehenden Grundstücke liegen alle im Umkreis weniger Kilometer um unseren alten Standort im Hessenring." Das neue Autohaus werde Komfortmerkmale bieten, die im bisherigen Rahmen nicht realisierbar gewesen wären. Hensel versprach "kurze Wegen, hohe Aufenthaltsqualität und schnelle Abläufe". Der Baubeginn sei für 2017 geplant.

Das Zusammengehen mit Senger bewertete Hensel sehr positiv. Dies bedeute nicht nur gruppenweit "erhebliche Vorteile in Effizienz und Know-How". Auch die Kunden könnten davon profitieren, beispielsweise mit der verstärkten Modernisierungstätigkeit in angestammten Betrieben und einem umfassenden Gebrauchtwagenangebot von über 3.500 Fahrzeugen. Für Kunden wie Mitarbeiter heiße es künftig "doppelte Kraft voraus", betonte der Autohauschef. "Zu den bewährten Teams und Qualitäten gesellen sich nun entschlossene Investitionen und kräftige unternehmerische Wachstumsimpulse aus der Senger-Gruppe".

Senger ist ein Schwergewicht im deutschen Autohandel. Aktuell zählt das Unternehmen aus Rheine 49 Betriebe und knapp 2.600 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz beträgt über 1,1 Milliarden Euro. Im IFA-Ranking der "Top 100 Händlergruppen in Deutschland 2015" liegt man auf Platz sieben. Dr. Vogler wurde 1927 gegründet. Für Mercedes-Benz (Pkw/Lkw) und Smart deckt die Gruppe den Hochtaunuskreis und die Wetterau ab. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.