-- Anzeige --

Mini-SUV: Blitzstart für Toyota C-HR

04.11.2016 08:06 Uhr
Für den neuen Toyota C-HR liegen bereits mehr als 500 Bestellungen vor.
© Foto: Toyota

In einem Monat hat der Importeur bereits mehr als 500 Bestellungen für den kleinen Crossover registriert. Doch nicht nur der Newcomer macht Freude.

-- Anzeige --

Toyota Deutschland zeigt sich mit der Einführung des neuen C-HR zufrieden. Seit Verkaufsstart Anfang Oktober seien bereits mehr als 500 Bestellungen für das neue Modell eingegangen, teilte der Importeur in Köln mit. Der expressiv gestaltete Crossover rollt noch dieses Jahr auf die Straße – entweder mit klassischem 1,2-Liter-Benziner oder mit Hybridantrieb. Die Preise für das kleine SUV beginnen bei 21.990 Euro.

Grundsätzlich stimmt die Entwicklung von Toyota in Deutschland. Im Oktober legte die Marke eine starke Absatz-Performance – gegen den Branchentrend – hin. Das Unternehmen verzeichnete insgesamt 6.177 Neuzulassungen auf einem rückläufigen Pkw-Markt, das entsprach einem Wachstum von 12,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts erzielte man damit einen Marktanteil von 2,4 Prozent, bei Privatkunden waren es sogar 2,9 Prozent.

Erfolgreich ist Toyota weiterhin mit seinen Hybridpalette: Laut Importeur entfallen auf den Yaris Hybrid inzwischen 62 Prozent des Absatzes in der Kleinwagen-Baureihe. Der im Frühjahr eingeführte RAV4 Hybrid kommt auf Anhieb auf 71 Prozent. Beim kompakten Auris wählt mittlerweile mehr als jeder zweite Käufer (58 Prozent) die Kombination aus Benzin- und Elektromotor.

"Toyota bietet eine Alternative ohne Kompromisse: Unsere Hybridautos überzeugen mit hoher Effizienz bei uneingeschränkter Mobilität und Reichweite. Ich freue mich, dass dies bei den Kunden in Deutschland so gut ankommt", sagte Deutschland-Chef Tom Fux. (rp)


Toyota C-HR

Toyota C-HR Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.