-- Anzeige --

Mitsubishi: "Wir müssen den Takt halten"

29.01.2016 14:30 Uhr
Jens Schulz und Werner Frey
Werner Frey, Geschäftsführer von MMD Automobile (r.), und Vertriebsleiter Jens Schulz präsentierten den Händler in Fulda den neuen Space Star und definierten die Ziele für 2016.
© Foto: Ralph M. Meunzel

2015 war für Mitsubishi mit über 36.000 Neuzulassungen ein Rekordjahr in Deutschland. Dieses Ergebnis wollen Importeur und Händler auch 2016 abliefern.

-- Anzeige --

Mitsubishi hat zusammen mit den Vertragspartnern die Marschrichtung für 2016 festgelegt. "Wir müssen den Takt halten und mit 36.000 Einheiten das gleiche Ergebnis wie 2015 abliefern", erklärte Werner Frey, Geschäftsführer von MMD Automobile, anlässlich der Händlerversammlung, die am Donnerstag und Freitag in Fulda stattfand. Zum Jahresziel "Ein-Prozent-Marktanteil" sollen unter anderem der neue Space Star, der im April in den Markt kommt, und das Facelift des ASX beitragen. Gleichzeitig stellte Frey klar, dass man beim Volumen nicht mit Tageszulassungen oder anderen taktischen Zulassungen wachsen wolle, sondern vor allem in der Qualität.

Ausdrücklich bedankte sich der Importeurs-Chef bei den Händlern für das "großartige Jahr 2015". Walter Frey, Verwaltungsratspräsident der Emil Frey AG, sprach per Videobotschaft von der neuen Begeisterung der Handelsorganisation, die aufblühe und an Stärke gewinne.

In der Tat absolvierte die Marke 2015 ein nahezu perfektes Autojahr. Händler und Importeur erzielten 36.312 Neuzulassungen (1,1 Prozent Marktanteil) und legten damit um 44 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. 70 Prozent Privatkundenanteil sind außerdem Benchmark in der Branche. Die Durchschnittsrendite der Händler beläuft sich laut Importeur mit 1,7 Prozent über den Branchenschnitt. (rm)

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in AUTOHAUS Ausgabe 4/2016, die am 22. Februar erscheint.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Karl-Heinz Scherer

31.01.2016 - 11:05 Uhr

Mitsubishi in Deutschland: Eine sehr erfreuliche Entwicklung in 2015 - dank Kunden, Partnern und Importeur. Weiter so - und viel Erfolg!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.