-- Anzeige --

Mobilitätsdienstleistungen: JLR holt sich Startup-Know-how

20.12.2016 09:37 Uhr
Mobilitätsdienstleistungen: JLR holt sich Startup-Know-how
Jaguar Land Rover hat Sebastian Peck zum Managing Director von "Inmotion" ernannt.
© Foto: Jaguar Land Rover

Sebastian Peck leitet die neue Geschäftseinheit für das Mobility Business und Venture Capital "Inmotion" bei Jaguar Land Rover.

-- Anzeige --

Jaguar Land Rover hat Sebastian Peck zum Managing Director von "Inmotion" ernannt. Mit der neuen Geschäftseinheit für das Mobility Business und Venture Capital will das Unternehmen gezielt in die wachsende Lieferkette der Mobilitätsdienstleistungen investieren und ein integriertes Nutzer-Erlebnis für Kunden schaffen. "Das Potenzial im Markt der Mobilitätsdienstleistungen ist gigantisch, und ich freue mich darauf, mit Gründern, Startups und Investoren zu sprechen, um Ihnen zu erläutern, was unser fantastisches Team ihnen bieten kann", sagte der Manager laut Mitteilung am Dienstag.

Peck begann seine Karriere bei der Boston Consulting Group. In den vergangenen sieben Jahren war er an der Frühphasenentwicklung von Technologieunternehmen als Investor und Betreiber beteiligt. Zuletzt war er CFO des in London ansässigen Healthcare Startups Health Bridge.

Inmotion wurde im April 2016 gegründet und bietet Unterstützung für Start-ups in der Frühphase. Die Sparte bietet Zugang zu den Ressourcen, der Reichweite und der Erfahrung von Jaguar Land Rover. Peck wird in der Londoner Zentrale ein Team von mehr als 30 Mitarbeitern leiten und direkt an Adrian Hallmark, Director Corporate Strategy and Planning, berichten. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.