-- Anzeige --

Model 3: Tesla meldet 325.000 Vorbestellungen

08.04.2016 09:05 Uhr
Tesla hat in weniger als einer Woche 325.000 Vorbestellungen für seinen Mittelklassewagen Model 3 erhalten.
© Foto: Tesla

Die Aufträge bedeuten eine dicke Finanzspritze. Das Unternehmen erwartet nun zukünftige Einnahmen in Höhe von etwa 14 Milliarden Dollar.

-- Anzeige --

Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat in weniger als einer Woche 325.000 Vorbestellungen für seinen Mittelklassewagen Model 3 erhalten. Damit habe man nun zukünftige Einnahmen in Höhe von etwa 14 Milliarden Dollar (gut zwölf Mrd Euro) in den Orderbüchern, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Noch nie sei ein Produkt innerhalb der ersten Woche nach seiner Vorstellung stärker nachgefragt worden. Das Modell, mit dem Tesla den Massenmarkt erobern will, war am vergangenen Freitag enthüllt worden.

Die Aufträge bedeuten auch eine dicke Finanzspritze für das Unternehmen. Kaufinteressenten müssen für das E-Auto, das vor Abzug staatlicher Förderprämien 35.000 Dollar kostet und Ende 2017 auf den Markt kommen soll, eine Anzahlung von 1.000 Dollar leisten. Mit dem Nachfrage-Boom gerät Tesla aber auch unter Druck: In der Vergangenheit hat die Firma des schillernden Tech-Milliardärs Elon Musk Auslieferungstermine wiederholt nicht einhalten können. (dpa)


Tesla Model 3 (2018)

Tesla Model 3 (2018) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


D.Buschhorn

11.04.2016 - 09:27 Uhr

Schon klar das damit die Jahresproduktion bis Ende 2018 ausverkauft ist. Ich glaube nicht das Tesla es schaffen wird mehr als 200.000 Fahrzeuge pro Jahr in vernünftiger Qualität zu produzieren. Ausserdem kommt mit dem GM Bolt zum Ende dieses Jahres ein Gegner der den Markt erstmal sättigen wird.


Schuetz

12.04.2016 - 08:33 Uhr

Der GM Bolt ist doch mindestens eine Klasse unter dem Model 3. Es gibt momentan und auch in den nächsten Jahren nichts vergleichbares in der Klasse mit der Leistung und der Ausstattung!


WEST

12.04.2016 - 10:31 Uhr

Wenn dieses Auto alles Versprochene erfüllt, wird es ein Meilenstein der Automobilgeschichte. Wenn nicht, wird es ein Desaster für alle finanziell Beteiligten, ähnlich wie seiner Zeit Cargo Lifter - kein einziges Lasten-Luftschiff ging in Serie. R I S I K O


Nordlicht

12.04.2016 - 17:43 Uhr

Kann denn niemand rechnen? ca. 200 Stores weltweit = 1625 Verkäufe im schnitt pro Store = in einer Woche bei 6 Tagen = 270 Verkäufe pro Tag bei max. 2 Verkäufern pro Store - NIEMALS!


MS

13.04.2016 - 13:03 Uhr

@Nordlicht: Korrekt gerechnet. Aber Sie haben vergessen, dass vor einiger Zeit dieses Internetz mit Online-Handel erfunden wurde ;)


Rudi

13.04.2016 - 14:03 Uhr

@Nordlicht: Die meisten Tesla werden nicht über die Stores verkauft, sondern online im Internet auf der Homepage von Tesla.


Wissender

13.04.2016 - 14:08 Uhr

@Nordlicht - wenn man keine Ahnung hat... sollte man wirklich einfach mal die.... halten.Man kann online vorbestellen - einfach mal auf teslamotors gucken und informieren statt gefährliches Halbwissen oder in deinem Fall eher absolutes Nichtwissen von sich zu geben.Und mit Sicherheit werden die meisten Online reserviert haben.


Nordlicht

14.04.2016 - 08:27 Uhr

@ Wissender usw: Genau: Reservierung = NICHT gekauft! Einfach mal geklickt und dann? Zumindest keinerlei rechtswirksame Verbindlichkeit!Das" Halbwissen" sind nämlich genau diese Art von Meldungen, welche die tatsächlichen Realitäten nicht widerspiegeln.! Wollen doch am Ende mal sehen, wie viele Tesla denn wirklich auf der Straße rollen!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.